Off Topic 20.371 Themen, 226.197 Beiträge

Die politische Diskussion

hans146 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde, hallo politisch Interessierte!

Vor kurzem las ich in der Presse, dass die Bundesregierung plant, verstärkt und militärisch in weiteren Krisengebieten einzugreifen. Genannt wurde nun auch Afrika.

Enttäuschend für mich ist, das mangelnde Interesse der Bevölkerung an derartigen Zielsetzungen!

Alle bisherigen Interventionen, auch mit einem UN-Mandat, waren für Deutschland nicht gerade beispielhaft, geschweige erfolgreich.

Hinter vorgehaltener Hand, wird bereits über eine Fehlentscheidung des Afghanistan-Einsatzes unserer Streitkräfte gemunkelt und das vor den Opfern an Menschen und Material.

Ich frage mich, lernen wir Deutschen aus unserer Geschichte und der jüngsten Vergangenheit anderer nie dazu, lassen wir uns weiter einspannen in die Interessen der Großmächte ohne erkennbaren Nutzen für uns dabei? Wir können nicht die Rolle  eines Welt- oder -hilfspolizisten übernehmen.

MfG, Hans

PS. Dies schrieb ein Parteiloser, doch Interessierter am politischen Geschehen.

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl gelöscht_238890 „Hallo Hans, was erwartest Du in diesem Thread zu erfahren? ...“
Optionen
Die Bundeswehr wird sich ein weiteres Jahr mit bis zu 400 Soldaten am Schutz des Nato-Partners Türkei vor Angriffen aus Syrien beteiligen.

Da möchte ich nur wissen, warum diese Tatsächlich vor ort sind.

Erinnern wir uns mal zurück, bis vordem Ersten Weltkrieg.

Waren die Deutschen nicht schonmal da unten?.

Später hatte die Geschichte gezeigt, was diese tatsächlich da zu treiben hatten!.

Seit fast einem Jahrhundert beteiligte sich auch Deutschland an der Lüge, der Ethnischen Säuberung der Armenier, wodurch auch erklärt wurde, das diese den Armenischen schatzt gestohlen hätten!.

Erste seit ein Paar Jahren wissen wir bescheid, das zumindestens das mit dem Armenischen Schatz, so nicht zutrift.

Dieser wurde nämlich im Zweiten Weltkrieg von den Engländern, aus den Kerkern Hitlers, Nach England Verfrachtet.

Bleibt da nicht die Frage offen, warum Deutschland wenigstens nicht diese Lüge, fast ein Jahrhundert aufrecht erhielt?.

Indessen tauchten in der Türkei seit 2012 Kunsträuber auf, die dieses mall, Kunstgegenstände aus den kriegsgebieten schmuggeln wollten.

Dieses geht aus den Ermitlungs Berichten, der Türkischen Behörden hervor!.

Hier gehe ich nicht mall auf den Menschen Handel, der aktuel da statfindet ein!.

Ganz zu schweigen, das die Deutschen wirklich Türkisches interessen, an der Türkisch Syrischen grenzen wahren.

Auch hier wurde bekannt, das die Deutschen truppen, nur den Schutzt der Angreifenden Zionistischen Flugzeuge sichern sollten!.  

bei Antwort benachrichtigen