Off Topic 20.151 Themen, 223.612 Beiträge

Die politische Diskussion

hans146 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde, hallo politisch Interessierte!

Vor kurzem las ich in der Presse, dass die Bundesregierung plant, verstärkt und militärisch in weiteren Krisengebieten einzugreifen. Genannt wurde nun auch Afrika.

Enttäuschend für mich ist, das mangelnde Interesse der Bevölkerung an derartigen Zielsetzungen!

Alle bisherigen Interventionen, auch mit einem UN-Mandat, waren für Deutschland nicht gerade beispielhaft, geschweige erfolgreich.

Hinter vorgehaltener Hand, wird bereits über eine Fehlentscheidung des Afghanistan-Einsatzes unserer Streitkräfte gemunkelt und das vor den Opfern an Menschen und Material.

Ich frage mich, lernen wir Deutschen aus unserer Geschichte und der jüngsten Vergangenheit anderer nie dazu, lassen wir uns weiter einspannen in die Interessen der Großmächte ohne erkennbaren Nutzen für uns dabei? Wir können nicht die Rolle  eines Welt- oder -hilfspolizisten übernehmen.

MfG, Hans

PS. Dies schrieb ein Parteiloser, doch Interessierter am politischen Geschehen.

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
74 68 6f 72 73 74 65 6e hans146 „Hallo cetdsl, hallo Gemeinde! Ich glaube das war in ...“
Optionen

Es waere sinnvoll zwischen Korea, Vietnam und Cuba zu differenzieren.

Der Koreakrieg war eine direkte Folge des WW2- das Suedkoreanische Regime hat die US und die UN um Hilfe gebeten- das Nordkoreanische Regime hat sich auf Russland (UDSSR) und die Chinesen verlassen- herraus kam letztendlich ein Patt.

Vietnam war nicht in erster Linie ein militaerisches Debakel sondern ein moralisches: http://www.youtube.com/watch?v=HeFMyrWlZ68

Die USAF haben Vietnam nicht verloren sondern (berechtigt) aufgegeben- aber fragt mal all die Suedvietnamesen wie die das fanden...

Schweinebucht war ein Versuch von Exilkubanern (mit CIA- Unterstuetzung) das Regime von Castro zu stuerzen. Frage heute mal Cubaner ob sie net lieber der 52ste Staat der USA waeren^^

Ja die US sind der Satan- vor allem aus deutscher Sicht- und ich sehe ein das sie etwas vom Weg abgekommen sind - aber was bleibt ist: E pluribus unum

allerdings aus amerikanischer, englischer, israelischer Sicht und vielen weiteren, bleibt so etwas unvergesslich...

http://www.youtube.com/watch?v=joWT9RGKYo4

und nein es ist weder zu vergessen noch relativierbar auch nach Tausend! Jahren...

Deutsche Verbrechen haben diese Welt so gestaltet wie sie ist- es gild also auch heute noch nicht (nach 2 Weltkriegen) zu sagen: "In Germans we trust"!

bei Antwort benachrichtigen