Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.510 Themen, 108.886 Beiträge

Welche SSD-Größe notwendig ?

RogerWorkman / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Wieviel Platz sollte man auf einer SSD frei lassen, um den Rechner "flüssig" zu halten? Denn manchmal, aber selten kommt die Meldung "Arbeitsvolume" voll. Möchte aber auch nicht unnütz Rechner durch neue, große SSD teurer machen.

Meine ersten SSD -Erfahrungen (120GB) hab ich gemacht und will weitere Rechner mit SSD ausstatten. Derzeit ist eine 120er SSD drin, aber nur ca. 8Gb davon frei zum arbeiten. Es sind alles Win7/64 und Programme, keine Daten, die liegen auf einer 1TB HDD. nebenfrage, halten SSD eigentlich länger, weil mehr Platz drauf ist?

bei Antwort benachrichtigen
... gelöscht_305164
mawe2 Borlander „Die 840 ohne alles wurde durch die EVO ersetzt, dürfte ...“
Optionen

Vielen Dank! Sehr informativ.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen