Off Topic 20.213 Themen, 224.364 Beiträge

Ebay-Frage

gelöscht_300542 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum

Ich habe aktuell eine Auktion laufen, deren Gebotsfolge ich nicht deuten kann. Ab dem Gebotsbetrag 116, werden drei weitere Gebote in ebenfalls der gleichen Höhe angezeigt - worin liegt da die Logik? Sollte sich der Betrag nicht mit jedem weiteren abgegebenen Gebot erhöhen?

Thx! Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 angelpage „Wie heißt/heißen die Bieter? Weshalb hast du sie uns ...“
Optionen
Wie heißt/heißen die Bieter? Weshalb hast du sie uns unterschlagen?

Ich "unterschlage" sie, weil sie schlichtweg nichts zur Sache tun, und um User mit stalker'schem Eifer nicht unnötig zu beflügeln ;)  Bei Bietern mit gleichem Bewertungspunktestand handelt es sich jeweils um identische Bieter.

Auffällig ist doch, daß bei einem solchen Betrag nur Bieter mit 1! bisherigen Vorgang in eBay mitbieten. Damit erscheinen diese Gebote eher getürkt.

Wenn du darauf abzielst, dass ich evtl. mit einem Zweitaccount meine eigene Auktion in die Höhe treibe, muss ich dich leider enttäuschen. 

Mir selbst verursachen Bieter mit solch niedrigem Bewertungspunktestand immer ein flaues Gefühl, weshalb ich sie nicht selten aus der Auktion entferne und sperre, was ich in dieser Auktion auch schon getan habe, und wie ich wohl auch mit diesem (1)er verfahren werde.

Wobei es nach eigener Beobachtung sogar eher die Regel ist, dass selbst langjährige Ebayer die Auktionen noch weit vor Auktionsende durch verfrühte Gebote selbst in die Höhe treiben.

Aber was soll's, niemand wird zu solch intelligentem Bieterverhalten gezwungen und den Verkäufer freut's natürlich ;)

bei Antwort benachrichtigen