Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

XP Pof.:svchost System läuft immerfort auf 99/100% Last CPU

lima2 / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Kann jemand auch nicht schlafen?
XP Pof.:svchost.exe System läuft immerfort auf 99/100% Last CPU, läuft nach normalen Start allein los läßt sich nicht bremsen. es sind keine Anwendungen aktiv(im Task-Manager) irgendwo schon. Wo? Wer? Was gibt es da zu werkeln? Wo kann ich suchen?
Bisher Festplatte gewechselt, BIOS Reset (Batterie raus, F9) Festplatte in einen anderen Rewchner gleicher Bauart(Fujitsu/Siemens E620)

Im PhoenixBIOS /Advanved steht:
SETUP WARNING
Setting items on this menu to incorrect values may cause your system to malfunction
Danke im Voraus!

Falls du IE7 hast: ... PaoloP
Was meinst Du damit? lima2
gelöscht_265507 fishermans-friend „Ich habe bei www.technibble.com ein HowTo gefunden, welches ...“
Optionen

Ich habe das mal durchgespielt. Es ist nicht das Gelbe vom Ei.

  1. WindowsUpdateAgent30-x86.exe muss nicht installiert werden, weil es vorhanden ist.
  2. WindowsXP-KB927891.exe soll nicht installiert werden, weil die Version auf dem Rechner aktueller ist.
  3. Bleibt nur noch die Batch-Datei. Einige DLLs, die dort installiert werden sollen, sind auf dem Rechner nicht vorhanden. Demzufolge auch nicht wichtig.

So, nun habe ich die Batch-Datei ganz normal unter Windows laufen lassen, weil ich auch Admin bin.Danach habe ich ein Sicherheits-Patch für den IE-8 deinstalliert und den Rechner neu gestartet. Die svchost.exe springt erst an, wenn man ein manuelles Update durchführen will. Sie begnügt sich aber mit weniger als 90%, der Rest ist für den IE.
Aber finden tut er den deinstallierte Patch nicht Nun ja, ich habe auch keine Lust, stundenlang zu warten. Das probiere ich dann Anfang Januar nochmal aus.