Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

XP Pof.:svchost System läuft immerfort auf 99/100% Last CPU

lima2 / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Kann jemand auch nicht schlafen?
XP Pof.:svchost.exe System läuft immerfort auf 99/100% Last CPU, läuft nach normalen Start allein los läßt sich nicht bremsen. es sind keine Anwendungen aktiv(im Task-Manager) irgendwo schon. Wo? Wer? Was gibt es da zu werkeln? Wo kann ich suchen?
Bisher Festplatte gewechselt, BIOS Reset (Batterie raus, F9) Festplatte in einen anderen Rewchner gleicher Bauart(Fujitsu/Siemens E620)

Im PhoenixBIOS /Advanved steht:
SETUP WARNING
Setting items on this menu to incorrect values may cause your system to malfunction
Danke im Voraus!

Falls du IE7 hast: ... PaoloP
citral lima2 „XP Pof.:svchost System läuft immerfort auf 99/100% Last CPU“
Optionen

moinmoin,

denke mal der "alte" Rechner hat nicht genug Leistung, ich verfolge das schon seit ein paar Monaten, die xp Rechner schaffen es nicht mehr mit dem "großen" Angebot und dem Umfang/Größe der neuen Programme(IE; MozillaFirefox; Safari; Chrome; Antivir; AVG; Avast und CO und wie sie alle heißen) zurecht zukommen. Habe einen T21, wenn der mal mit seinem 800Mhz Prozessor und seinen 512Mb Speicher richtig ran muß, kann man nebenbei noch "kaffeekochen" .

Experimentiere momentan damit, ihn nur noch mit IE und dem microsoft security essentials im user- Modus laufen zu lassen. Firefox oder auch andere Browser in Verbindung mit irgendeinem Antiviren- Programm verlangsamen den Rechner ungemein, es macht somit keine Freude mehr, mit ihm etwas im inet zu starten, Umfang und Größe der einzelnen Programme sind wohl schuld an dieser Misere. Die Programmierer toben sich aus und nötigen uns letztendlich dazu, wenn wir mithalten wollen, einen neuen Rechner zu kaufen.

Nun denn, treten wir dem entgegen und specken unsere "alten" Rechner doch einfach einwenig ab, das, was wir mit den Teilen gemacht haben, hat doch bislang immer schön funktioniert und die Anwendungen, Office und Co werden auch weiterhin funktionieren! Demnächst sollten wir die xp- Rechner eh alle in den user- Modus umstellen und dort belassen; wenn´s keine updates mehr gibt, läuft solch ein Teil doch trotzdem und einen Lüfter kann man für ein paar Cent in einem Secondhand Computerladen an der Ecke auftreiben   *gfg*

Cool  was den vermuteten Virenbefall angeht,

http://support.kaspersky.com/de/4162

eine CD brennen

oder auf usb/flash kopieren

http://support.kaspersky.com/de/4120

den Rechner damit booten, ein Antivirusupdate aus dem Netz laden(Vorraussetzung Lan- Verbindung) im Anschluß scannen, zur Not erkannte Viren töten und gut   Zwinkernd

Was meinst Du damit? lima2