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Nepp?

SuseB / 47 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Helfer

habe am 7.11.13, 17:30 Uhr von „Pa.Pal D59 noreply@pay-pal-d56.be“ folgende Mail erhalten:
„(mein Name): Ein Problem mit Ihrem Konto wegen mangelndem Synchronisationsvorgangs ist aufgetreten. Verhindern Sie eine Sperrung.
Hallo (mein Name),
mit dieser Mail fordern wir Sie dazu auf, Ihr Kundenkonto zu synchronisieren. Dieser Vorgang kann kostenlos bis zum 15. November 2023 durchgeführt werden. Falls Sie den Termin nicht einhalten, wird die anschließende Bearbeitung mit einer Gebühr von 8,99 Euro berechnet.
Unter dem Nachfolgenden Link kann Ihr Formular gestartet werden:
(mein Name) + Aufforderung zur Synchronisation
Mit freundlichen Grüßen
Kathrin Ahner Pay:Pal DE
Mittelstraße 3 – 5
68932 Mannheim
Telefon: 04571056522
Ihre ID: (viele Ziffern)“

Ich habe mit dieser oder ähnlicher Fa. nie etwas zu tun gehabt.

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Marie10 Olaf19 „Das heißt im Klartext: Irgendein dahergelaufener Spammer ...“
Optionen

Meine wichtigen Bankkonten habe ich im "Blick". Außerdem kann ich mich jederzeit und ohne großen Aufwand damit in Verbindung setzen und die Anglegenheit kurzfristig klären. Jeder aufgeklärte Online-User weiß, dass eine seriöse Bank diese Art Mails nicht versendet. Banken sind wichtig aber wer braucht unbedingt PayPal, ich nicht!!

Zu deiner Information, ich gehe mit meinen Daten sehr vorsichtig um, kaufe zum Beispiel nur noch gegen Rechnung. Wer das nicht anbietet, hat Pech gehabt, es gibt genug andere!

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