Off Topic 20.153 Themen, 223.644 Beiträge

Hallo Leute, wer kann es glauben das wir Alle die katholische Ki

Ma_neva / 47 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

wer gestern Abend die Sendung vom ARD mit Jauch gesehen hat (21:45 Uhr Polit Talk), der war ganz sicherlich ebenso erschüttert wie ich. Jeder Bürger unseres Staates, egal ob Arbeitnehmer, Arbeitslos, Imigrant usw., Jeder zahlt ein in die katholische Kirche!
Diese Katholische Kirche verfügt über nebulöse Vermögen in 4 Teilen aufgegliedert, da ist sie sogar vor der Steuer geschützt. Sie hat ne eigne Bank (Proxy o.ä.), Häuser in m² so groß wie Westphalen und Berlin zusammen (~3 Milliarden), Weingüter und BrauereienUnentschlossen, aber rechnet sich gerne arm. Bei Kindergärten kein Zuschuß für Rollstuhl, sämtliche Bischöfe werden vom Staat und nicht von der Kirche mit monatlich 8500 € bezahlt. Recht und Recht? Hilfe! Dieses Recht resultiert aus dem Jahre 1803, nachdem Napoléon die Kirchen enteignet hatte und es als Staatseigentum erklärt hatte. Dazu gab es dann diese Entschädigung in einem Gesetz aus dem Jahre 1803! Das hat "angeblich" heute noch "Recht"! Da sollen Abfindungen in Höhe von 20 - 50 Milliarden  €  von der Kirche erst akzeptiert werden? Obwohl eindeutig Trennung von Kirche und Staat?
Man da lassen sich ja 80 Mio Bürger verarschen oder was sehe ich da falsch? Gesetze oder Festlegungen von 1803 noch heute gültig? Da gab es doch schon etliche Bereinigungen im BGB und sonstiger Gesetzgebung, da gab es noch kein einheitliches Deutschland, keine Einigung durch Stahl und Eisen und kein Kaiserreich, keine Weimarsche Republik, kein 3. Reich und keine BRD, aber ein Vertrag unter Napeleon soll trotzdem noch wirksam sein und die reichste Kirche (fast der Welt) so mit Hilfe von Arbeitslosen, H4 und Atheisten unterstützen? Echt nicht zu glauben was da abgeht!

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Hallo, Ma_neva
Fang an. kongking
Hallo Manfred, aha: ... Prosseco
Ma_neva Talaminga „Ja klar, wenn der Staat zahlt, dann zahlen theoretisch alle ...“
Optionen

Hallo,

Wenn ich aber keine Steuern zahle, zahle ich auch nicht für den Vatikan.

dies geht nicht wenn Du in DE lebst! Du kaufst ein um zu leben oder benötigst Gebrauchsgegenstände, schon kaufst Du wieder ein, überall liegen Steuern drauf die Du bezahlst. Diese erhobenen Steuern zahlt jeder Bürger, egal ob Rentner oder H4. Von allen gesammelten Steuern wird dann auch die katholische Kirche gefüttert. Ist aber eben nur möglich weil das 3 Reich nach "Konkordat" einen Fortbestand hat.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen