Off Topic 20.128 Themen, 223.317 Beiträge

Hallo Leute, wer kann es glauben das wir Alle die katholische Ki

Ma_neva / 47 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

wer gestern Abend die Sendung vom ARD mit Jauch gesehen hat (21:45 Uhr Polit Talk), der war ganz sicherlich ebenso erschüttert wie ich. Jeder Bürger unseres Staates, egal ob Arbeitnehmer, Arbeitslos, Imigrant usw., Jeder zahlt ein in die katholische Kirche!
Diese Katholische Kirche verfügt über nebulöse Vermögen in 4 Teilen aufgegliedert, da ist sie sogar vor der Steuer geschützt. Sie hat ne eigne Bank (Proxy o.ä.), Häuser in m² so groß wie Westphalen und Berlin zusammen (~3 Milliarden), Weingüter und BrauereienUnentschlossen, aber rechnet sich gerne arm. Bei Kindergärten kein Zuschuß für Rollstuhl, sämtliche Bischöfe werden vom Staat und nicht von der Kirche mit monatlich 8500 € bezahlt. Recht und Recht? Hilfe! Dieses Recht resultiert aus dem Jahre 1803, nachdem Napoléon die Kirchen enteignet hatte und es als Staatseigentum erklärt hatte. Dazu gab es dann diese Entschädigung in einem Gesetz aus dem Jahre 1803! Das hat "angeblich" heute noch "Recht"! Da sollen Abfindungen in Höhe von 20 - 50 Milliarden  €  von der Kirche erst akzeptiert werden? Obwohl eindeutig Trennung von Kirche und Staat?
Man da lassen sich ja 80 Mio Bürger verarschen oder was sehe ich da falsch? Gesetze oder Festlegungen von 1803 noch heute gültig? Da gab es doch schon etliche Bereinigungen im BGB und sonstiger Gesetzgebung, da gab es noch kein einheitliches Deutschland, keine Einigung durch Stahl und Eisen und kein Kaiserreich, keine Weimarsche Republik, kein 3. Reich und keine BRD, aber ein Vertrag unter Napeleon soll trotzdem noch wirksam sein und die reichste Kirche (fast der Welt) so mit Hilfe von Arbeitslosen, H4 und Atheisten unterstützen? Echt nicht zu glauben was da abgeht!

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Hallo, Ma_neva
Ma_neva Alpha13 „Nachts ist es bei dir immer kälter als draußen und was ...“
Optionen

Hallo,

das eine völkerrechtswidrige verbrecherische Diktatur (Mord in Millionenhöhe, Enteignung von Juden und Beraubung derselben, gnadenloser Völkerhetze, Raubkriege, Verletzung sämtlicher Menschenrechte usw.usf.) auch nach seiner Zerschlagung und Aburteilung einiger von diesen Verbrechern auch noch einen Fortbestand haben soll ist doch irrsinnig. Wer hatte denn diesen Vertrag mit der katholischen Kirche unterschrieben? Das war bislang aus keiner Unterlage ersichtlich. Wohl auch ein abgeurteilter Verbrecher des 3. Reiches? Können und dürfen überhaupt Verträge mit einer verbrecherischen Diktatur "Recht" sein oder dürfen diese überhaupt Bestand haben? Ein damaliger, radikaler rechtswidriger Staat (völlige und konsequente Diktatur durch Massenmorde und Krieg gekennzeichnet) soll also "theoretisch" Fortbestand haben? Da müßten ja die "Roten Khmer" auch noch auf ihre Verträge pochen dürfen und Massenmörder in Afrika, Serbien usw. Müssen wir da auch noch den Tribut an die "Römer" zahlen?Die Verträge von Versailles erfüllen? Irrsinn hoch 3 dieses:

" Der Heilige Stuhl ging vom Fortbestehen des Deutschen Reiches in Gestalt der Bundesrepublik aus, indem er das am 20. Juli 1933 zwischen ihm und dem Deutschen Reich geschlossene Konkordat (RGBl. II S. 679) als zwischen ihm und der Bundesrepublik fortbestehend behandelte, und rügte, dass das Land Niedersachsen durch den Erlass des Gesetzes über das öffentliche Schulwesen in Niedersachsen vom 14."
Wie kann man von einem Weiterbestand einer verbrecherischen Diktatur ausgehen? Ist doch absurd, oder eben man möchte "seine Geschenke" dieser Diktatur und Massenmörder behalten.
Mir wird schon übel wenn ich dann noch lese Heilige Stuhl.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Fang an. kongking
Hallo Manfred, aha: ... Prosseco