Off Topic 20.121 Themen, 223.148 Beiträge

Hallo Leute, wer kann es glauben das wir Alle die katholische Ki

Ma_neva / 47 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

wer gestern Abend die Sendung vom ARD mit Jauch gesehen hat (21:45 Uhr Polit Talk), der war ganz sicherlich ebenso erschüttert wie ich. Jeder Bürger unseres Staates, egal ob Arbeitnehmer, Arbeitslos, Imigrant usw., Jeder zahlt ein in die katholische Kirche!
Diese Katholische Kirche verfügt über nebulöse Vermögen in 4 Teilen aufgegliedert, da ist sie sogar vor der Steuer geschützt. Sie hat ne eigne Bank (Proxy o.ä.), Häuser in m² so groß wie Westphalen und Berlin zusammen (~3 Milliarden), Weingüter und BrauereienUnentschlossen, aber rechnet sich gerne arm. Bei Kindergärten kein Zuschuß für Rollstuhl, sämtliche Bischöfe werden vom Staat und nicht von der Kirche mit monatlich 8500 € bezahlt. Recht und Recht? Hilfe! Dieses Recht resultiert aus dem Jahre 1803, nachdem Napoléon die Kirchen enteignet hatte und es als Staatseigentum erklärt hatte. Dazu gab es dann diese Entschädigung in einem Gesetz aus dem Jahre 1803! Das hat "angeblich" heute noch "Recht"! Da sollen Abfindungen in Höhe von 20 - 50 Milliarden  €  von der Kirche erst akzeptiert werden? Obwohl eindeutig Trennung von Kirche und Staat?
Man da lassen sich ja 80 Mio Bürger verarschen oder was sehe ich da falsch? Gesetze oder Festlegungen von 1803 noch heute gültig? Da gab es doch schon etliche Bereinigungen im BGB und sonstiger Gesetzgebung, da gab es noch kein einheitliches Deutschland, keine Einigung durch Stahl und Eisen und kein Kaiserreich, keine Weimarsche Republik, kein 3. Reich und keine BRD, aber ein Vertrag unter Napeleon soll trotzdem noch wirksam sein und die reichste Kirche (fast der Welt) so mit Hilfe von Arbeitslosen, H4 und Atheisten unterstützen? Echt nicht zu glauben was da abgeht!

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Pfützner Alpha13 „Du bist halt ein alter DDRler, der von Geschichte, Politik ...“
Optionen
Du bist halt ein alter DDRler, der von Geschichte, Politik + Wirtschaft wirklich nicht viel Ahnung hat und in der Schule + anderswo viel Müll erzählt bekommen hat und teilweise immer noch glaubt...

Der Geschichtsunterricht der DDR war mehr wert als der im Westen. Soviel Müll wie den Kindern heute in den Schulen erzählt wird, hätten wir selbst in 30 DDR-Schuljahren nicht zusammenbekommen.

Nur noch mal zur Information: die Kriegsschulden hat fast komplett die DDR bezahlt, die achso reiche BRD hat sich mit Händen und Füßen gegen die Zahlungen gewehrt. Tausende ehemalige Zwangsarbeiter warten heute noch. Und die BRD spielt auf Zeit ...

Wir hatten von Wirtschaft vielleicht weniger Ahnung aber wir lernen schnell!

Ich hab sehr schnell gelernt das Karl Eduard von Schnitzler zwar die DDR durch die rosarote Brille gesehen hat - aber über die Bundesrepublik Deutschland hat er die volle Wahrheit erzählt! Es stimmt ALLES!

Ich hab auch gelernt das der Kapitalismus nicht auf Dauer funktioniert - es wäre ein Perpetuum Mobile - man kann nicht auf Dauer mehr herausholen als man reinsteckt. Es funktioniert nur solange wie irgendwo einer draufzahlt. Für unseren Wohlstand bezahlt die dritte Welt und die ärmeren Länder Europas. Was ist ausversehen von Niebels "Entwicklungshilfeministerium" veröffentlicht worden - von jedem Euro Afrikahilfe kommen 1,80 Euro wieder zurück. Und die Hilfen für Griechenland fliessen direkt in die deutsche Rüstungsindustrie - die Griechen haben davon gar nichts! Man könnte die betreffenden Verträge natürlich stornieren - aber der Versuch scheiterte am Veto Deutschlands.

Es sind die Westdeutschen die nach wie vor nicht begreifen und nicht begreifen wollen was für ein verlogenes System diese Republik ist!

bei Antwort benachrichtigen
Hallo, Ma_neva
Fang an. kongking
Hallo Manfred, aha: ... Prosseco