Linux 14.992 Themen, 106.482 Beiträge

Welches Linux in virtueller Maschine verwenden?

Waldschrat_70 / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Auf meinem Lap habe ich XP - Sp3 (C) und W7-Ultimate (F). Ich möchte mir eine virtuelle Maschine einrichten um dort mal Linux zu probieren. Es gibt ja viele Varianten von Linux und möchte gern mal lesen welche Variante für mich als Einsteiger die eleganteste Lösung wäre. Platz auf der Platte ist ausreichend vorhanden.

Gruß aus dem veregnetem Wald
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
http://ubuntuusers.de/ hansapark
Waldschrat_70 susili13 „Hi Waldschrat! Also ich würde Anfängern auch Linux Mint 13 ...“
Optionen

Nein, habe ich noch nicht gemacht, muß mich noch weiter belesen. Als Software will ich "virtualpc2007sp1" benutzen. Platz habe ich genug.

Danke für das Angebot, ich werde mich melden.
Jürgen 

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
Grund des Scheiterns? schoppes