Linux 15.026 Themen, 107.016 Beiträge

Welches Linux in virtueller Maschine verwenden?

Waldschrat_70 / 30 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf meinem Lap habe ich XP - Sp3 (C) und W7-Ultimate (F). Ich möchte mir eine virtuelle Maschine einrichten um dort mal Linux zu probieren. Es gibt ja viele Varianten von Linux und möchte gern mal lesen welche Variante für mich als Einsteiger die eleganteste Lösung wäre. Platz auf der Platte ist ausreichend vorhanden.

Gruß aus dem veregnetem Wald
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
Benni11 Waldschrat_70 „Welches Linux in virtueller Maschine verwenden?“
Optionen

Hallo Waldschrat,

ich habe Windows 7 als Host und in der virtuellen Maschine (VirtualBox) ein vollwertiges Ubuntu 12.04 LTS laufen. Für flüssiges Arbeiten reicht der virtuellen Maschine 1 GB, zumal du für Ubuntu auch noch zRAM einrichten kannst.

Wenn du knappen Arbeitsspeicher hast (= 2 GB), dann nimm die schlankeren Versionen Lubuntu und Xubuntu (noch sparsamer), die kommen in der virtuellen Maschine auch mit rd. 800 KB aus.

Besuche die Community www.ubuntuusers.de, dort findest du viele Tipps und Empfehlungen.

Viel Spaß wünscht Benni11

Windows 7, MS-Office, OpenOffice (Apache + Libre)
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 Benni11 „Hallo Waldschrat, ich habe Windows 7 als Host und in der ...“
Optionen

Danke,
die Seite für die Community bringt bei "Ladefehler", prüf bitte noch mal.

Gruß
Jürgen

 

 

 

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
hansapark Waldschrat_70 „Danke, die Seite für die Community bringt bei Ladefehler , ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Waldschrat_70 „Danke, die Seite für die Community bringt bei Ladefehler , ...“
Optionen
"Ladefehler"

www.ubuntuusers.de