Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

News: Viren, Spyware, Datenschutz

NSA eckt mit Schnüffelpraxis in der eigenen Heimat an

Olaf19 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Nicht nur gegen unsere europäischen, sondern auch gegen US-amerikanische Gesetze verstößt die NSA mit ihrer Abhörpraxis. Hier in Deutschland sind sich Innenminister und Innenministerium nicht einige, der Kanzleramtsminister sagt wieder etwas anderes. Das Thema scheint noch längst nicht ausgestanden.

Olaf19 meint:

Ich finde es gut, dass die NSA gegen US-Gesetze verstoßen hat, genauer gesagt: weniger, dass sie es getan haben, sondern dass dies aufgedeckt worden und beim Namen genannt worden ist. Damit macht die Organisation sich angreifbar.

Obama hätte jetzt die - IMHO - letzte Chance zu beweisen, dass er doch ein guter Präsident sein kann, indem er hier ein Machtwort spricht und diesem Treiben Einhalt gebietet, nachdem er ansonsten auf ganzer Linie enttäuscht hat (Stichworte Assange, Snowden, Manning, Guantanamo...).

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
hajo20 Olaf19 „Im Jahr 2008, als Obama im Präsidentschaftswahlkampf als ...“
Optionen

...und herminator01
Die USA sind schon ein seltsames Land ! Man darf auch nicht vergessen, trotz Griechenlandkrise
nahm doch der Wirtschaftscrash wie üblich seinen Anfang in den Staaten. Ich wundere mich immer
wieder über die stumpfsinnigen Amis-jawoll,wenn auch manche jetzt protestieren .Ich habe das alles aufmerksam verfolgt jetzt bis hin zum NSA Debakel. Der Normalo nimmt das alles scheinbar ziemlich gleichgültig hin. (Ich weiß es gab ein paar Demos,es wurden Dylon Lieder gesungen, und dann geräumt !)  Ich sah die TV Berichte ,Interviews mit sozial abgestürzten früher Wohlhabenden und deren Reaktion in ihren neuen Heimen-sprich Autos in denen sie nun lebten.
"Alles nicht so schlimm , werd es wieder schaffen !"----Klingt nach Power und Mut . Aber in Wirklichkeit doch nur Fatalismus, was man immer den Orientalen nachsagte . Die Wahrheit :Wer in
Amerika arm ist,bleibt es und wer arm wird genauso !
Ja, was die Liste der Präsidenten betrifft- Carter der Erdnußfarmer ? Naja,...Viele von denen sind
Mörder und Kriegstreiber-obwohl Japan zur Kapitulation bereit war,wurde von Roosevelt die Bombe gezündet.Esenhower gab den Auftrag zur Ermordung Lumumbas, Nixon spionierte,über die
Bush´s braucht man wohl nicht zu reden,Carter, Clinton führten eifrig alle Kriege weiter....
ja, Obama der Friedensheld ist ganz klar wie alle anderen vor ihm-nichts hat sich geändert und nach neuesten Nachrichten werden die USA wohl in Syrien eingreifen-für den Frieden-wie immer !

bei Antwort benachrichtigen