Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Microsoft Outlook - wie Empfangsbestätigung erhalten?

klamibux / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Wo muss ich im Mailprogramm anklicken, um eine Empfangsbestätigung des Empfängers zu bekommen?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Knoeppken „Hallo klamibux, wie in dem Artikel am Ende zu lesen ist, ...“
Optionen
Wenn ich einen Brief aus dem Briefkasten hole und ihn öffne, rufe ich ja auch nicht sofort den Absender an, um ihm mitzuteilen, dass ich den Brief geöffnet habe.

Wenigstens bekommt der Absender dies nicht automatisch mitgeteilt, er merkt also nichts davon - es sei denn, er sitzt mit dem Fernglas auf dem Nachbargrundstück und beobachtet meinen Briefkasten :-o

Geht nämlich keinen etwas an, wann ich was lese.

Das ist der springende Punkt. Als ich noch nicht so erfahren mit der Computerei war, in meiner alten Firma vor ca. 12-15 Jahren, hatte ich das Lesebestätigungsfeature noch aktiviert. Da ging dann manchmal das Telefon, "hallo Olaf, schön dass du die Mail gelesen hast, dann kann ich dich ja jetzt damit volldröhnen" - dumm nur, wenn man dann gerade etwas Wichtigeres, oder zumindest zeitlich Dringenderes zu tun hat.

Das ist eben auch der Grund, warum dieses Feature per Default bei vielen Clienst erst einmal abgeschaltet ist.

CU
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen