Office - Word, Excel und Co. 9.702 Themen, 40.797 Beiträge

Microsoft Outlook - wie Empfangsbestätigung erhalten?

klamibux / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Wo muss ich im Mailprogramm anklicken, um eine Empfangsbestätigung des Empfängers zu bekommen?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken klamibux „Danke für die schnelle Antwortür! Ich habe Outlook 2003. ...“
Optionen

Hallo klamibux,

wie in dem Artikel am Ende zu lesen ist, kann man auch unter Outlook 2003 die Übermittlung einer Nachricht sich bestätigen lassen. Wenn also die Mail beim Empfänger angekommen ist, bekommst du automatische eine Mail in englischer Sprache als Bestätigung. Das macht in meinen Augen mehr Sinn als die Empfangsbestätigung, die von dem Empfänger erst angeklickt werden muss.

Selbst klicke ich bei der Abfrage grundsätzlich auf "Nein", da das nervt. Wenn ich einen Brief aus dem Briefkasten hole und ihn öffne, rufe ich ja auch nicht sofort den Absender an, um ihm mitzuteilen, dass ich den Brief geöffnet habe. Geht nämlich keinen etwas an, wann ich was lese. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen