Allgemeines 21.936 Themen, 147.384 Beiträge

Ganz genau cacare
Warum wohl? Jürgen jueki
mawe2 agtino „Das ist ein Fall für Anonymus. Was kann man tun um da zu ...“
Optionen
Was kann man tun das solche Dinge nicht überhand nehmen

Zunächst mal zeigt es, wie wichtig es ist, dass solche Daten erst gar nicht anfallen. Was nicht protokolliert wurde, kann auch nicht herausgepresst werden!

Das hat also sehr viel mit dem Thema "Vorratsdatenspeicherung" zu tun.

Jeder, der immer behauptet "Vorratsdatenspeicherung ist doch nicht schlimm, ich habe ja nichts zu verbergen!" sollte sich an diesem Beispiel vor Augen führen, wieviel besser es ist, die Daten eben nicht erst zu speichern.

Und jeder, der ohne Grund freiwillig mehr über sich preisgibt, als eigentlich nötig wäre, braucht sich nicht wundern, wenn er anschließend Spielball solcher Machenschaften wird!

Wenn solche Fälle wenigstens zu einem Nachdenken führen, war die meldung nicht umsonst.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Gesoffen? torsten40