Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Troll woanders... torsten40
Hallo torsten, ... Prosseco
marinierter torsten40 „Opel Bochum vor dem Aus“
Optionen

Für die Mitarbeiter ist die Situation natürlich scheiße und sehr bedauerlich, aber den heutigen Opel-Autos trauere ich nicht wirklich hinterher. Dass die die Bude schließen, war ja eh schon vorher klar.

Und wenn man mal mit dieser Niedriglohn- und 400 €-Job-Ausbeute aufhören könnte und die Leute angemessen entlohnen würde, dann könnten sich auch wieder mehr Menschen Autos leisten (wobei das natürlich für die Umwelt bedenklich ist, aber lieber neue moderne Autos mit aktueller Motorentechnik als 15 Jahre alte Dreckschleudern). Die Abwrackprämie damals hat sicher auch damit zu tun, dass aktuell wenig Leute sich Autos kaufen. Es gibt halt derzeit keinen großen Bedarf.

Die Automobilbranche könnte sich doch von der Spieleindustrie abschauen.
Das Auto wird an ein Benutzerkonto gebunden, und wenn das Auto verkauft wird, muss sich der neue Eigentümer auch ein Benutzerkonto anlegen und gegen Bezahlung werden die Benutzerkonten getauscht.