Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Troll woanders... torsten40
Hallo torsten, ... Prosseco
Fieser Friese Maybe „Logisch! GM deckt sämtliche Marktsegmente ab, von ...“
Optionen

Na ja, auf mich wirkt es so, als ob Opel die Entwicklung mancher Modelle vornimmt und GM diese in abgespeckter Version und anderem Label unters Volk bringt. Logisch, dass sich viele Kunden dann für das preiswerte Produkt mit anderem Label entscheiden.

Hinzu kommt noch, dass die Preispolitik von Opel nicht gerade die beste ist. Sieht man an dem Modell Adam. Viel zu teuer und trendy. Das typische Opelklientel sind die Hutträger mit dem Wackeldackel auf der Hutablage. Die wollen kein Lifestyle, sondern sondern legen großen Wert auf Komfort, Nutzbarkeit und attraktiven Preis. Man denke mal an die Asconas, Rekords, Omegas, Vectras. Alles potthäßliche Autos, die aber ihren Zweck gut erfüllten. Ich glaube, Opel hätte es besser getan, back to the Roots zu gehen und einen preiswerten "Volkswagen" zu bauen.