Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Troll woanders... torsten40
Hallo torsten, ... Prosseco
olliver1977 Fieser Friese „Na ja, auf mich wirkt es so, als ob Opel die Entwicklung ...“
Optionen
Na ja, auf mich wirkt es so, als ob Opel die Entwicklung mancher Modelle vornimmt und GM diese in abgespeckter Version und anderem Label unters Volk bringt. Logisch, dass sich viele Kunden dann für das preiswerte Produkt mit anderem Label entscheiden.
Genauso ist es. Mein Chef, hat bevor er sich den Insignia gekauft hat, den Opel Mokka und das Chevy Pendant zur Probefahrt geholt. Beim Mokka, solide verarbeitung und auch eine hohe Qualität. Beim Chevy, billigstes Chinaplastik und an allen Ecken am Knarrzen.
GM ist dabei, Opel platt zu machen und dabei das Know How von Opel auszunutzen. Der Konzern macht seinen eigenen Marken konkurrenz und Opel darf auf den wichtigen Märkten (Asien, Nordamerika) nicht mitmischen.
Ebenso konnte man früher, wunderbar beobachten wann ein neuer Opel, von Opel selbst entwickelt wurde und wann sich GM eingemischt hat. Letzteres hat zu den Qualitätsmängeln bei Opel geführt, wofür die Marke heute noch verschriehen ist.