Nickles Blog 212 Themen, 8.709 Beiträge

Liebesgrüße von Glory

Michael Nickles / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Aktuell wird über das Nickles.de interne private Messenger-System Spam von einer Person namens "Glory" verbreitet. Da es deswegen Aufregung gibt, hier die Fakten dazu. Es handelt sich hier um keinen Spam, der von Nickles.de absichtlich (also von uns) verbreitet wird.



Wir werden von "Glory" auch nicht dafür bezahlt, dass dieser Müll hier verbreitet wird. Nickles.de wurde auch nicht gehackt, es wurde keine existierende Sicherheitslücke missbraucht oder irgendeine unserer Datenbanken gestohlen.

Irgendein Trottel scheint sich halt halbautomatisiert die Arbeit zu machen, unser Messenger-System zu missbrauchen. Wir werden bei Gelegenheit dafür sorgen, dass so ein Missbrauch für die Spammer erschwert wird.

Also bitte keine Panik - die Welt geht (noch) nicht unter - zumindest nicht vor dem 21.12.2012.

Update: Hintergründe zur Sache findet Ihr auch im Bericht von Dieter.

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher pluck mit dem kranwagen

„Apropos Bier: Seit ner Woche gibt's hier einen Laden der ...“

Optionen
Apropos Bier: Seit ner Woche gibt's hier einen Laden der etwa 400 Biersorten vorräig hat, darunter auch Dein Edelstoff. Jedoch 3 Euro für ne Flasche, das ist mir zuviel ;-)

In Pfungstadt bei Darmstadt gab es (wahrscheinlich gibt es den noch) einen Getränkehändler mit gut 1.200 Sorten Bier aus aller Welt. Da kann man sich ohne weiteres bei der Bierprobe ins Coma saufen. :D
Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Mike, du machst mir ... watnu2