Nickles Blog 212 Themen, 8.708 Beiträge

Liebesgrüße von Glory

Michael Nickles / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Aktuell wird über das Nickles.de interne private Messenger-System Spam von einer Person namens "Glory" verbreitet. Da es deswegen Aufregung gibt, hier die Fakten dazu. Es handelt sich hier um keinen Spam, der von Nickles.de absichtlich (also von uns) verbreitet wird.



Wir werden von "Glory" auch nicht dafür bezahlt, dass dieser Müll hier verbreitet wird. Nickles.de wurde auch nicht gehackt, es wurde keine existierende Sicherheitslücke missbraucht oder irgendeine unserer Datenbanken gestohlen.

Irgendein Trottel scheint sich halt halbautomatisiert die Arbeit zu machen, unser Messenger-System zu missbrauchen. Wir werden bei Gelegenheit dafür sorgen, dass so ein Missbrauch für die Spammer erschwert wird.

Also bitte keine Panik - die Welt geht (noch) nicht unter - zumindest nicht vor dem 21.12.2012.

Update: Hintergründe zur Sache findet Ihr auch im Bericht von Dieter.

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher Michael Nickles

„Liebesgrüße von Glory“

Optionen

Gut, daß Du so schnell darauf reagierst.

Ja, im connochaetos-Forum gab es mal was ähnliches, nur halt keine "Liebes"-Mails. Dafür wurden die Foren mit dubiosen "Gesundheits"-Angeboten zugemüllt und unzählige Fake-Acounts wurden erstellt. Keine Ahnung, wie das Problem dort gelöst wurde. Frag dort mal den haary, wenns Dich interessiert.

Grüße und frohe Adventszeit.


PS: Trink nicht zu viel Glühwein! :D
Wenn ich Rentner bin, dann nörgele ich den ganzen Tag. Das wird bestimmt lustig. :)
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Systemcrasher

„Gut, daß Du so schnell darauf reagierst. Ja, im ...“

Optionen

Ne Glühwein mag ich nicht. Aktuell nur Bier und unterwegs bei Radfahren Boonekamp gegen Erfrieren. :-)

bei Antwort benachrichtigen
pluck mit dem kranwagen Michael Nickles

„Ne Glühwein mag ich nicht. Aktuell nur Bier und unterwegs ...“

Optionen

Apropos Bier: Seit ner Woche gibt's hier einen Laden der etwa 400 Biersorten vorräig hat, darunter auch Dein Edelstoff. Jedoch 3 Euro für ne Flasche, das ist mir zuviel ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher pluck mit dem kranwagen

„Apropos Bier: Seit ner Woche gibt's hier einen Laden der ...“

Optionen
Apropos Bier: Seit ner Woche gibt's hier einen Laden der etwa 400 Biersorten vorräig hat, darunter auch Dein Edelstoff. Jedoch 3 Euro für ne Flasche, das ist mir zuviel ;-)

In Pfungstadt bei Darmstadt gab es (wahrscheinlich gibt es den noch) einen Getränkehändler mit gut 1.200 Sorten Bier aus aller Welt. Da kann man sich ohne weiteres bei der Bierprobe ins Coma saufen. :D
Wenn ich Rentner bin, dann nörgele ich den ganzen Tag. Das wird bestimmt lustig. :)
bei Antwort benachrichtigen
watnu2 Michael Nickles

„Ne Glühwein mag ich nicht. Aktuell nur Bier und unterwegs ...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles watnu2

„Mike, du machst mir ...“

Optionen

Danke, das freut mich! :-)

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Michael Nickles

„Danke, das freut mich! :-)“

Optionen

Hin und wieder die Rübe mal durchspülen schadet nicht sagt mir mal mein Anwalt.
Naja, der muss ja wissen. Ich hab mal wo gelesen das die Entgiftung des Körpers
so um die drei Monate dauern soll. So viel Geduld haben aber nur die wenigsten.
Prost, Andy

"Ich glaube nicht, dass eine Prostituierte weniger moralisch ist als eine Ehefrau. Beide machen dasselbe." Prinz Philip
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco andy11

„Hin und wieder die Rübe mal durchspülen schadet nicht sagt ...“

Optionen

LOL, dann frage was mir am Mittwoch abend passiert ist. Habe auch getrunken und fing an nach Hause zu laufen. Auf einmal tuet, tuet. Polizei hielt mich an. Da sie merckten das ich angetrunken war sofort in die ausnuechterungszelle fuer 36 Stunden. Da problem hier in Cd. Juarez ist, das viele Alkoholiker so ein schlechten Ruf erzeugen. Weil am abend als ich die anderen sah, da wurde es mir ubel. Meiene zw. Besoffen und angetrunken sind 2 verschiedene Paar Stiefel. Aber das ist die Polizei wurscht. Das regte mich ziemlich auf. 

Meine ich kann sie nicht veruebeln, weil hier fuer Maenner als Alkoholiker schon zu gross ist. Maenner die betrunken sind unfd ihre Frauen schlagen oder Kinder vergewaltigren und noch schlimmeres. Nur in die 36 Stunden wo ich war, sind insgesamt 60 Maenner in 3 Zellen untergebracht worden. Wochenende ist es noch schlimmer. Das bei 1.5 Millionen Einwohner und 3 Polizeistationen. 

Das kannst du dir mal denken.
Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
pluck mit dem kranwagen Prosseco

„LOL, dann frage was mir am Mittwoch abend passiert ist. Habe ...“

Optionen
war sofort in die ausnuechterungszelle fuer 36 Stunden.
Hääää????

hier in Cd. Juarez
aaach sooo..... das einzige Problem war dabei wohl, dass Du die Drogengeschäfte der Bullen gestört hast und so lange verschwinden musstest ;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 pluck mit dem kranwagen

„Hääää???? aaach sooo..... das einzige Problem war dabei ...“

Optionen

Ooooch,
wenn der da stört, wird er verschwinden.

bei Antwort benachrichtigen
efeickert1 watnu2

„Mike, du machst mir ...“

Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch seines Veröffentlichers entfernt.
watnu2 efeickert1

„Dieser Beitrag ist gelöscht.“

Optionen
und dann muss ich mir so einen Schwachsinn
hm,fragt sich, wer hier den größeren Schwachsinn verzapft............
aber es sei dir verziehen
denn mal Prost
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher Michael Nickles

„Ne Glühwein mag ich nicht. Aktuell nur Bier und unterwegs ...“

Optionen
Ne Glühwein mag ich nicht.

Du kennst den Mainzer Glühwein nicht! :D
Wenn ich Rentner bin, dann nörgele ich den ganzen Tag. Das wird bestimmt lustig. :)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Michael Nickles

„Ne Glühwein mag ich nicht. Aktuell nur Bier und unterwegs ...“

Optionen
UnentschlossenMike,
Boonekamp gegen Erfrieren.
ich wünsche Dir da aber nur ganz minimalen Genuß, wer da mal einen 
Boonekamp gegen Erfrieren.
"drüber"  von hat rennt auf der Toilette vor sich "selbst" davonLachend. Ich mag auch keinen Glühwein, doch auf Weihnachtsmarkt sollte man einen schwedischen "Glöck" schon probierenZwinkernd. Besonders bei derzeitiger Witterung-

Schönen Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Michael Nickles

„Liebesgrüße von Glory“

Optionen

Ist es denn immer der selbe Pfosten, der hier rumspammt? Anhand der IP, per Trace, sollte so was doch herauszufinden sein.
Ich mein, wenn ich mir den Schrottplatz angucke, da ist in letzter Zeit nur noch so einen Müll. Zumindest hat es in der letzten Zeit ziemlich zugenommen.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann torsten40

„Ist es denn immer der selbe Pfosten, der hier rumspammt? ...“

Optionen

Hallo, habe mich auch mal wieder eingeloggt, um etwas über die neuen Systeme zu finden, aber anscheinend ist das hier ein nues SOZIALES Netzwerk geworden!!!

Unverschämt, von denen, hier alles voll zu MÜLLEN, mit dem Schwachsinn!!!

So, habe mich getzt auch mal wieder aufgeregt & AB-geregt, in dieser LIEBEN, SCHÖNEN Vor-Weihnachts-ZEITUnschuldig

Gruß an die RECHNER Spezialisten,
Peter

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva peterdeutzmann

„Hallo, habe mich auch mal wieder eingeloggt, um etwas über ...“

Optionen

HalloÜberrascht,

verstehe Deine Kritik auf diesem Brett "Mikes Wohnzimmer" gar nicht. Wenn da könnte Mike meinen es ist "seine Stube"  und er will was nicht hier haben

Hallo, habe mich auch mal wieder eingeloggt, um etwas über die neuen Systeme zu finden, aber anscheinend ist das hier ein nues SOZIALES Netzwerk geworden!!! Unverschämt, von denen, hier alles voll zu MÜLLEN, mit dem Schwachsinn!!!
Denn um über Systeme was zu erfahren mußt Du eben entsprechendes Forum besuchenZwinkernd.
Aber einen schönen 3.Advent wünsche ich Allen die hier lesen!

Schönen Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva

„Hallo, verstehe Deine Kritik auf diesem Brett "Mikes ...“

Optionen

Hallo Manfred,

ich glaube da handelt es sich um ein Missverständnis, denn mit "Unverschämt, von denen, hier alles voll zu MÜLLEN, mit dem Schwachsinn!!!", meinte peterdeutzmann sicherlich den von Mike angesprochenen User "Glory", der sehr wohl mit seinen PNs alles vollmüllte.
Dem stimme ich zu, denn das ist ja schließlich das Thema hier. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken

„Hallo Manfred, ich glaube da handelt es sich um ein ...“

Optionen

Hi knöppken,
aber da er das gerade für mich unpassend in Mikes Wohnzimmer so postete war es nicht erkennbar für mich. Wenn es sich so verhält wie Du schreibst, War aber so leider nicht so erlkennbar für mich tut mir mein Posting dazu leid, sehr leid, denn ich habe stets unter dieser "Glory" zu leiden! War aber so leider (wirklich leider)  nicht so erkennbar für mich was er meinte oder bezweckte!
Daher fällt mir eine Entschuldigung sehr leicht. Würde mich echt erfreuen wenn es sich auf die "Glory" , die sehr strapaziös ist, bezieht.
Einen schönen 3. Advent Allen hier!

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva

„Hi knöppken, aber da er das gerade für mich unpassend in ...“

Optionen
Würde mich echt erfreuen wenn es sich auf die "Glory" , die sehr strapaziös ist, bezieht.

Ganz sicher sogar, denn das Thema ist doch hier "Liebesgrüße von Glory".
Was sollte er denn sonst schreiben dazu, "prima, hatte mich über die vielen PNs von ihr/ihm ganz dolle gefreut?" Ob das jetzt in Mikes "Wohnzimmer" gesagt wird, dass dieser User alles vollgemüllt hat, oder in einem anderen Forum, vollgemüllt bleibt vollgemüllt.

Und warum sollte man das hier nicht schreiben dürfen? Ist doch keine Kirche hier. Zwinkernd
Wenn Mike keine Stellungnahme gewünscht hätte, also sein Beitrag nur zur Info diente, dann hätte er ihn nach der Veröffentlichung für Diskussionen gleich geschlossen.


Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken

„Ganz sicher sogar, denn das Thema ist doch hier ...“

Optionen

Hi Jörg,

Wenn Mike keine Stellungnahme gewünscht hätte, also sein Beitrag nur zur Info diente, dann hätte er ihn nach der Veröffentlichung für Diskussionen gleich geschlossen.
wie das so geht bleibt mir leider unentschlossen! Daher habe ich ich mich wohl auch entschuldigt?
Es sind eben viele Laien hier.
Ich hatte wegen dieser "Dame" ja auch schon angefragt, doch hätte ich mir das im "Wohnzimmer" nicht getraut.
Also eine Klärung ist vorhanden und hoffe das man nicht nachtragend über meine "Fehlinterpretation" ist!

Schönen Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
dacard Michael Nickles

„Liebesgrüße von Glory“

Optionen

Nein. nein am 21.12.2012 geht die Welt unter.Cool
Ja die Glory oder welcher Spassvogel auch immer hat mir auch eine Pn zukommen lassen.
Ich denke mal Mike du kriegst das wieder in den Griff.

gute Nacht

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
Wiesner Michael Nickles

„Liebesgrüße von Glory“

Optionen

Wär dies nicht eine Lösung um solche Spammer zu finden und an den Ohren zu ziehen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Web-Seiten-identifizieren-Besucher-ueber-deren-soziale-Netze-1766565.html

Gott sei Dank lehne ich FB und ä. ab.

bei Antwort benachrichtigen