Nickles Blog 212 Themen, 8.711 Beiträge

Liebesgrüße von Glory

Michael Nickles / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Aktuell wird über das Nickles.de interne private Messenger-System Spam von einer Person namens "Glory" verbreitet. Da es deswegen Aufregung gibt, hier die Fakten dazu. Es handelt sich hier um keinen Spam, der von Nickles.de absichtlich (also von uns) verbreitet wird.



Wir werden von "Glory" auch nicht dafür bezahlt, dass dieser Müll hier verbreitet wird. Nickles.de wurde auch nicht gehackt, es wurde keine existierende Sicherheitslücke missbraucht oder irgendeine unserer Datenbanken gestohlen.

Irgendein Trottel scheint sich halt halbautomatisiert die Arbeit zu machen, unser Messenger-System zu missbrauchen. Wir werden bei Gelegenheit dafür sorgen, dass so ein Missbrauch für die Spammer erschwert wird.

Also bitte keine Panik - die Welt geht (noch) nicht unter - zumindest nicht vor dem 21.12.2012.

Update: Hintergründe zur Sache findet Ihr auch im Bericht von Dieter.

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher Michael Nickles

„Liebesgrüße von Glory“

Optionen

Gut, daß Du so schnell darauf reagierst.

Ja, im connochaetos-Forum gab es mal was ähnliches, nur halt keine "Liebes"-Mails. Dafür wurden die Foren mit dubiosen "Gesundheits"-Angeboten zugemüllt und unzählige Fake-Acounts wurden erstellt. Keine Ahnung, wie das Problem dort gelöst wurde. Frag dort mal den haary, wenns Dich interessiert.

Grüße und frohe Adventszeit.


PS: Trink nicht zu viel Glühwein! :D
Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Mike, du machst mir ... watnu2