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Und wieder - Unzuverlässiges DHL

Loopi© / 79 Antworten / Flachansicht Nickles

Am 20.12. wurde ein Paket mit DHL an mich gesendet.
Per Code verfolge ich seit dem, wo es denn ist, wann es denn kommt.
Heute um 10:46 Uhr "Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen"
ich war den ganze Tag in der Wohnung, hatte dann am 14 Uhr Besuch bis 20 Uhr.
Jetzt gucke ich wieder und was sehe ich: 18:16 Uhr "Zustellversuch gescheitert, Adressat nicht angetroffen, es erfolgt ein zweiter Zustellversuch".

Das ist voll gelogen, da ich unter Zeugen zuhause war, die Klingel sowohl optisch als auch akustisch funktioniert (ich habe zusätzlich zum Bahnhofs-dreier-gong ein weißes Blitzlicht im Wohnzimmer).

Schnee und Feiertage sind ja ok, aber dann so dreist zu lügen, man hätte mich nicht angetroffen ist mehr als nur frech. Es ist keine Karte im Postkasten gewesen. Also war der Zusteller nicht da.

Leider sind Hermes und CO auch nicht besser, Hermes hat mein Ebaypaket wieder zurück nach München gebracht, weil es meine Adresse nicht gibt (wohne seit 1992 hier). Habe dem Verkäufer ein Foto von unserer Klingelanlage und Briefkasten gesendet, als Beweis, dass der Hermeszusteller gelogen hat.

Beste Grüße
André


Falsch Fetzen
UPS Olaf19
bootschafter Loopi© „Und wieder - Unzuverlässiges DHL“
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Bei DHL ist das seit Jahren geübte Praxis. Es wird kein Zustellversuch unternommen, sondern per Post eine Abholkarte zugeschickt, mit dem Vermerk: Empfänger nicht angetroffen.

Da ist ein klarer Rechtsverstoß.

1. Der Kunde hat für Lieferung an seine Lieferadresse bezahlt.

2. Kunde hat einen Rechtsanspruch auf Lieferung an die Lieferadresse.

3. Ein Zustellversuch ist nachweislich nicht erfolgt.

4. DHL ist zu Schadensersatz verpflichtet.

5. Abmahnung durch Rechtsanwalt. Kosten werden von DHL erstattet, auch die Kosten der Abmahnung.

PS: Zur Nachahmung dringend empfohlen