Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Und wieder - Unzuverlässiges DHL

Loopi© / 79 Antworten / Flachansicht Nickles

Am 20.12. wurde ein Paket mit DHL an mich gesendet.
Per Code verfolge ich seit dem, wo es denn ist, wann es denn kommt.
Heute um 10:46 Uhr "Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen"
ich war den ganze Tag in der Wohnung, hatte dann am 14 Uhr Besuch bis 20 Uhr.
Jetzt gucke ich wieder und was sehe ich: 18:16 Uhr "Zustellversuch gescheitert, Adressat nicht angetroffen, es erfolgt ein zweiter Zustellversuch".

Das ist voll gelogen, da ich unter Zeugen zuhause war, die Klingel sowohl optisch als auch akustisch funktioniert (ich habe zusätzlich zum Bahnhofs-dreier-gong ein weißes Blitzlicht im Wohnzimmer).

Schnee und Feiertage sind ja ok, aber dann so dreist zu lügen, man hätte mich nicht angetroffen ist mehr als nur frech. Es ist keine Karte im Postkasten gewesen. Also war der Zusteller nicht da.

Leider sind Hermes und CO auch nicht besser, Hermes hat mein Ebaypaket wieder zurück nach München gebracht, weil es meine Adresse nicht gibt (wohne seit 1992 hier). Habe dem Verkäufer ein Foto von unserer Klingelanlage und Briefkasten gesendet, als Beweis, dass der Hermeszusteller gelogen hat.

Beste Grüße
André


Loopi© Nachtrag zu: „Und wieder - Unzuverlässiges DHL“
Optionen

Es gibt da mehrere Praktiken:

Man ist nicht zuhause (oder drückt nicht in 5 Sekunden den Türsummer) und findet die rote Karte vor.

1) Jetzt kann es sein, dass das Paket bei der Post um die Ecke ist oder in einem Paketzentrum im Zustellbezirk. Wie soll ich das ohne Karte wissen? Auf Verdacht absuchen?

2) Es ist eine grüne Karte drin, mit Hinweis, Paket wurde in die Packstation gelegt, man geht hin und hält den Strichcode der grünen Karte an den Scanner und unterschreibt am Bildschirm.

3) Man bekommt 1 Tag nach Ablauf der Lagerfrist per Post die rote Karte.

4) Man hat Glück, ein Nachbar (oder Kiosk) hat das Paket entgegen genommen, passiert aber hier nie.


Ich verstehe auch DHL nicht, dass sie sich so unbeliebt bei den Kunden machen.

Beste Grüße
André

Falsch Fetzen
UPS Olaf19