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Und wieder - Unzuverlässiges DHL

Loopi© / 79 Antworten / Flachansicht Nickles

Am 20.12. wurde ein Paket mit DHL an mich gesendet.
Per Code verfolge ich seit dem, wo es denn ist, wann es denn kommt.
Heute um 10:46 Uhr "Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen"
ich war den ganze Tag in der Wohnung, hatte dann am 14 Uhr Besuch bis 20 Uhr.
Jetzt gucke ich wieder und was sehe ich: 18:16 Uhr "Zustellversuch gescheitert, Adressat nicht angetroffen, es erfolgt ein zweiter Zustellversuch".

Das ist voll gelogen, da ich unter Zeugen zuhause war, die Klingel sowohl optisch als auch akustisch funktioniert (ich habe zusätzlich zum Bahnhofs-dreier-gong ein weißes Blitzlicht im Wohnzimmer).

Schnee und Feiertage sind ja ok, aber dann so dreist zu lügen, man hätte mich nicht angetroffen ist mehr als nur frech. Es ist keine Karte im Postkasten gewesen. Also war der Zusteller nicht da.

Leider sind Hermes und CO auch nicht besser, Hermes hat mein Ebaypaket wieder zurück nach München gebracht, weil es meine Adresse nicht gibt (wohne seit 1992 hier). Habe dem Verkäufer ein Foto von unserer Klingelanlage und Briefkasten gesendet, als Beweis, dass der Hermeszusteller gelogen hat.

Beste Grüße
André


Falsch Fetzen
gelöscht_300542 Loopi© „Und wieder - Unzuverlässiges DHL“
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Bekomme und schicke recht viele Pakete. Bisher nur 2 sehr unangenehme Erfahrungen gemacht:

1. Weil ich nach mehrmaligem klingeln und rufen nicht gleich die Haustür öffnete, schrie mich der Deutsche-Paketdienst-Zusteller dermassen laut und agressiv an, dass ich dachte, er würde gleich handgreiflich werden. Also wenn ich schreibe "schrie", dann meine ich das auch genauso, und nicht etwa nur übermässige Lautstärke ;)

Mehr verblüfft als erschrocken, rief ich dann bei seiner Zentrale an und beschrieb diesen Vorfall seinem Vorgesetzten, der über das Verhalten seines Mitarbeiters nicht wirklich "amused" war und mir glaubhaft versicherte, dass dies wohl zu einer Abmahnung führen würde.

2. Gerade erst vor wenigen Monaten, bekam ich von einer Sicherheitsfirma eine GLS-Paketsendung, die "angeblich" nicht zugestellt werden konnte, und statt dessen bei einer GLS-Station - einem Bekleidungs-Shop in meiner Nähe - abgeliefert wurde.

Als ich dann das Paket dort abholen wollte, durfte ich erst mal feststellen, dass dieser Shop nur für wenige Stunden an drei Tagen der Woche geöffnet hatte und dieser auch noch in (Geschäfts-)Auflösung begriffen war! Kenntlich gemacht durch Plakate am Schaufenster wie: "Geschäfts-Inventar wegen Geschäftsauflösung zu verkaufen", etc..

Das nächste mal, während offizieller Öffnungszeit, traf ich dann nur zwei Herren vor dem Laden an, die offensichtlich von irgend einer Behörde stammten und mir versicherten, dass der Laden für immer geschlossen hätte.

Darauf hin setzte ich telefonisch Himmel und Hölle in Bewegung - schickte der Betreiberin des Ladens E-Mails, kontaktierte die Leitung des GLS-Versands, und setzte mich noch mit der Online-Firma in Verbindung, bei der ich die Ware bestellt hatte, und führte somit einige Telefonate, die letztlich auch zum Erfolg führten.

Es meldeten sich dann fast gleichzeitig eine sehr nette Dame von der Online-Firma mit einem eigens für mich organisierten Abholungstermin und die Betreiberin vom Shop, ebenfalls mit einem Abholungstermin, der sich dann aber wiederum vom ersten Termin unterschied. Kurz,..ich hielt mich an den Termin der Betreiberin und konnte dann ca. 2 Tage nach meiner Telefon-Odyssee (wo ich immer sehr freundlich, aber auch sehr bestimmt auftrat) mein Paket abholen.

mfg :)

UPS Olaf19