Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.605 Themen, 31.278 Beiträge

Handyortung

audax31 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Fans, wie funktioniert eigentlich die Handyortung im PKW, z.B. wenn die Polizei einen Standort feststellen will? Sieht man ja öfters in TV-Krimis.
Habe mir gedacht, wenn ich mein altes Handy aufgeladen und angeschaltet im Auto verstecke, kann man bei Diebstahl des PKW dessen Standort, z.B. feststellen, ob er sich schon in Polen oder Tschechien befindet.
Wie ist die Lage.
Gespannt und dankbar auf die Hinweise.

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 audax31 „Handyortung“
Optionen

Hi audax,
da würde sich ein solches System, eher empfehlen.
http://www.lightinthebox.com/de/tragbare-GPS-GSM-GPRS-Tracker-Auto---weltweit-kleinsten-GPS-Tracking-Geraet---Anti-Diebstahl--szc5807-_p141429.html
Ein ähnliches System (ohne Abhörmöglichkeit) ist bei uns in den Firmenfahrzeugen, vom Leasingunternehmen her verbaut. Je nach System, kann man das Fahrzeug, im Falle eines Diebstahles, bei Stillstand komplett lahmlegen. Ein abklemmen der Autobatterie, ist bei solchen Systemen auch eher Witzlos, da sie für solche Fälle über eingebaute Akkus verfügen. Die Positionsbestimmung erfolgt über GPS und wird an einen Zentralrechner per GSM gesendet. Der Empfang ist sicherlich auch besser wie mit einem Handy, durch die mitgelieferte externe Antenne.
Allerdings, können diese Geräte, GPS Empfänger (portable Navigationsgeräte z.B.) stören, wie wir beim Firmenfahrzeug meines Chefs erfahren haben. Seid bei ihm, das Gerät wegen eines defektes, durch ein neues ausgetauscht wurde, funktioniert das Navi nicht mehr, wenn es in der Mitte der Windschutzscheibe angebracht wird (Empfangsmodul des Trackinggeräres an der rechten A-Säule angebracht).
gruß Olli

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen