Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.606 Themen, 31.332 Beiträge

Handyortung

audax31 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Fans, wie funktioniert eigentlich die Handyortung im PKW, z.B. wenn die Polizei einen Standort feststellen will? Sieht man ja öfters in TV-Krimis.
Habe mir gedacht, wenn ich mein altes Handy aufgeladen und angeschaltet im Auto verstecke, kann man bei Diebstahl des PKW dessen Standort, z.B. feststellen, ob er sich schon in Polen oder Tschechien befindet.
Wie ist die Lage.
Gespannt und dankbar auf die Hinweise.

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Bernds1 „Hallo Olaf, hab ich mich so undeutlich ausgedrückt? Ich habe doch geschrieben,...“
Optionen
hab ich mich so undeutlich ausgedrückt? Ich habe doch geschrieben, dass Bewegung und Geschwindigkeit wichtige Faktoren sind.

Öhm... wenn der sich auch noch bewegt, und dann noch mit hoher Geschwindigkeit, dann wäre er ja *noch schwerer* zu orten als mit meinem stehenden Beispiel!

Letztlich kann ich das alles nicht beurteilen. Wenn jemand nicht nachgedacht hat, dann waren es die Autoren des Wikipedia-Artikels, nicht ich - sofern es denn wirklich so falsch ist, was da steht (auch wenn die Flächenberechnung, siehe Diskussion weiter unten, anscheinend tatsächlich vermurkst gewesen ist).

CU
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen