Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.616 Themen, 31.510 Beiträge

Handyortung

audax31 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Fans, wie funktioniert eigentlich die Handyortung im PKW, z.B. wenn die Polizei einen Standort feststellen will? Sieht man ja öfters in TV-Krimis.
Habe mir gedacht, wenn ich mein altes Handy aufgeladen und angeschaltet im Auto verstecke, kann man bei Diebstahl des PKW dessen Standort, z.B. feststellen, ob er sich schon in Polen oder Tschechien befindet.
Wie ist die Lage.
Gespannt und dankbar auf die Hinweise.

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
audax31 hac004 „Hallo audax31, meinen Vorpostern muss ich etwas gerade rücken , denn mit GPS...“
Optionen

@ Alle. Hätte nie gedacht, dass meine Anfrage so eine Debatte auslöst.
Habe auch keine Vorurteile gegenüber Polen und Tschechien, Tatsache ist aber, wie jueki richtig gepostet hat, dass von unserer Gegend hier die geklauten Autos, selbst Bagger, LKW´s innerhalb einer Stunde außerhalb des Landes gebracht werden können.
Bei der Ortung käme es auch nicht auf eine Genauigkeit von Metern an, wichtig wäre zu wissen, wo es sich annähernd befindet. Da dies aber offenbar, wie ich aus Euren Beiträgen entnehmen konnte, nicht möglich ist, ist eine weitere Vertiefung dieses Themas nicht erforderlich.
Danke Euch Allen, hat mir weitere Erkenntnisse gebracht.
MfG
audax 31

doc
bei Antwort benachrichtigen