Off Topic 20.342 Themen, 225.870 Beiträge

Die Wünsche des Herrn W.

jueki / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

- die nehmen kein Ende.
Zumindest sehen bösartig denkende Menschen so. Klick-auf-eigene-Gefahr

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 jueki „ So, wie alle zuvor. Garantiert! Die Wähler sind sehr klug und wissen, das das...“
Optionen
Die Wähler sind sehr klug und wissen

Sorry, von welchen Wählern sprichst Du hier.
Wären die Wähler klug, würden uns die Peinlichkeit um die Herren z.Guttenberg bzw. Wulff erspart geblieben.

Das wir im Existierenden Kapitalismus leben, sollte wohl an niemanden vorüber gegangen sein.
Was erschreckend ist, ist die Tatsache mit welcher Geschwindigkeit das alles an uns vorüber zieht. Die Politik, welche eigentlich hätte eingreifen müssen und können, um dem Treiben der Banken, Ratingagenturen und Versicherungen Einhalt zu gebieten, schaut Tatenlos zu.
Sie schleppt sich von einen Gipfel zum nächsten, ohne dabei greifbare Ergebnisse zu liefern. Was kommt sind Ausreden und Versprechen, alles wird besser. Nur sagt niemand was und wann es besser wird und für wen.
Für den kleinen Mann auf der Straße sicher nicht.

Aber wen wundert es, wenn sich selbst hohe Politiker sich von Wirtschaftsbossen Urlaub, Hotelaufenthalt etc. bezahlen lassen und dabei nicht einmal ein schlechtes Gewissen haben.

Gewissen ist das, wenn jemand vorsätzlich, wie im Fall Wulff so geschehen, oder auch nicht, darüber nachdenkt, was er falsch gemacht hat und sich für seinen Ausrutscher entschuldigt. Es ist halt so eine Sache mit dem Gewissen, der eine hat's, dem anderen ist es abhanden gekommen, oder hat nie eines besessen.
Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen