Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Dacia als Taxi - gehts noch?

_mde_ / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Absoluter Nepp ist ja wohl die mittleriweile umsichgreifende Unsitte hier in Deutschland einen Dacia als Taxi einzusetzen.

Wie kann es sein, dass solch ein unsicheres und unkomfortables Autos überhaupt eine Taxi-Zulassung bekommt? Und zu allem Überfluss sollen die Beförderungskosten für den Kunden auch noch gleichhoch sein mit denen eines normalen Fahrzeugs z.B. einer Mercedes E-Klasse o.ä.

Das ist doch wohl absoluter Nepp ! Wenn schon ein Taxi-Unternehemner so dreist ist einen Dacia auf die Menschheit loszulassen, dann darf die Taxi-Fahrt doch höchstens ein Zehntel der normalen Fahrt kosten.

Gut...auch dann würde ich nicht in einen Dacia steigen, aber das ist eine andere Sache.

Pfützner Karlheinz5 „ Welcher konkrete Fall denn? Du verstehst einfach nicht, was Statistiken...“
Optionen
Falsch, sie bilden viele Einzelfälle ab, die dann zusammengefasst werden - die Tests laufen immer nach dem gleichen, konstruierten Ritual (einen möglichen Unfallhergang) ab, sie bilden also nur die Folgen für diesen konkreten Unfallhergang ab.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ein realer Unfall exakt so abläuft wie im Test? Denn nur dann läßt er konkrete Rückschlüsse zu. Nur ein um ein Grad abweichender Aufprallwinkel kann das Ergebnis ganz anders aussehen lassen. Die Statistik verhindert keinen Unfall und rettet kein Leben

Dass dieser ominöse "konkrete" Fall auftritt ist also logischerweise umso geringer je sicherer das Auto.

Logisch - trotzdem kannst Du im sichersten Auto der Welt tödlich verunglücken. Das Wissen im sichersten Auto gesessen zu haben nützt Dir aber nichts. Oder doch?

Auch die beste Statistik kann Dir nicht sagen wie Dein nächster Unfall ausgeht, noch nicht einmal ob Du überhaupt einen hast. Ich wünsche uns allen das wir keinen haben werden.
EOD Karlheinz5