Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Dacia als Taxi - gehts noch?

_mde_ / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Absoluter Nepp ist ja wohl die mittleriweile umsichgreifende Unsitte hier in Deutschland einen Dacia als Taxi einzusetzen.

Wie kann es sein, dass solch ein unsicheres und unkomfortables Autos überhaupt eine Taxi-Zulassung bekommt? Und zu allem Überfluss sollen die Beförderungskosten für den Kunden auch noch gleichhoch sein mit denen eines normalen Fahrzeugs z.B. einer Mercedes E-Klasse o.ä.

Das ist doch wohl absoluter Nepp ! Wenn schon ein Taxi-Unternehemner so dreist ist einen Dacia auf die Menschheit loszulassen, dann darf die Taxi-Fahrt doch höchstens ein Zehntel der normalen Fahrt kosten.

Gut...auch dann würde ich nicht in einen Dacia steigen, aber das ist eine andere Sache.

olliver1977 InvisibleBot „Naja, so wie manche Taxler fahren ist es sicher kein Fehler ein sicheres Auto zu...“
Optionen

Ob nun Benz oder Dacia, wenn ich mal mit dem Taxi fahre (das letzte mal ist schon einige Jahre her), will ich nur zügig, trocken und am stück nach Hause. Da ist es mir echt egal, wer den Hocker gebaut hat.
Mir tun allerdings die Fahrer leid. Als mein Firmenwagen letztens, ein paar Tage in der Werkstatt war, hatten wir nen Dacia als Leihwagen. Sowas von unbequemes ist echt nicht mehr schön. Die Sitze unserer Berlingos und Kangoos sind nicht grad die Rückenschonensten, aber im gegensatz zu den Sitzen von Dacia, eine Wohltat für den Rücken. 8h Dacia fahren sind der Horror für jede Bandscheibe.

EOD Karlheinz5