Internetanschluss und Tarife 23.323 Themen, 97.940 Beiträge

Andere zahlen 24,95EUR im Monat, ich womöglich bald 44,95EUR

miraculix926 / 68 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
gerade habe ich Call & Surf Comfort ISDN bei der Telekom beantragt. Dieser Anschluss soll nach bisherigen Angaben 38,95EUR im Monat kosten und 59,95EUR einmalig mit einer Gutschrift von 50,-EUR für Online-Abschluss. Aber es steht dort, dass ein Problem mit den Preisen besteht und dass ich die endgültigen Preise in der Auftragsbestätigung erfahre. Ich vermute, weil ich vor ca. 1,5 Jahren einen Vertrag unterschrieben habe, wonach Analog 39,95EUR kostet und ISDN 44,95EUR, die Telekom jetzt 44,95EUR von mir monatlich kassieren will. Dabei bekommt jeder andere den gleichen (oder einen besseren) Vertrag jetzt für 34,95EUR oder zumindest 38,95EUR. Denn ich zahle für DSL6000, bekomme aber nur DSL3000.
Mehr könnte ich woanders auch nicht bekommen, z. B. bei EWETEL, aber wesentlich günstiger. Wenn die Telekom tatsächlich 44,95EUR von mir verlangt (womöglich wieder für zwei Jahre!), ist das Maß voll. Dann widerrufe ich die Bestellung und wechsele zu einem anderen Anbieter, wahrscheinlich EWETEL.
Gruß
miraculix926

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman mawe2 „ Sehe ich genauso. Gibt es dafür Beispiele, dass das schonmal geklappt hat? Ich...“
Optionen
Der Kunde fragt schon vorher Ja, was soll denn ein Verkäufer darauf sagen? "... ja, sie können bei uns selbstvertändlich den 16000er ............................................. Vertrag erhalten". Nie ein wort dazu, was tatsächlich nur geht. Die Antwort auf die Frage ist korrekt. Kunde bestellt und meint, er würde 16000er Speed erhalten. ist eben nicht so. keine zeiht wegen sowas vor gericht, denn man muß ins Kleingedruckte schauen. Das kann man bei eine Bestellung nur schwer.

Gibt es dafür Beispiele, dass das schonmal geklappt hat?

Ja, andere Anbieter zeihen langsam mit. http://www.1und1.de/Das1und1Prinzip1Monat?linkOrigin=Das1und1Prinzip&linkId=hd.img.Das1und1Prinzip1Monat&linkType=img Man muß beobachten, ob das kunden überhaupt brauchen, oder ob dadurch Kunden zufriedener sind. Zumindest wurde die 24 Monate bestell-Zwangsvertagsmentalität aufgeweicht. Ohne gesetzliche Vorschrift, sondern als Kundenfangmethode. Wem irgendetwas stört, innerhalb 1 Monat, einfach weg mit dem Vertrag. Glaub mir, selbst der bereits gekündigte AltAnbieter wird denjenigen mit Kußhand wieder aufnehmen.
bei Antwort benachrichtigen