Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Andere zahlen 24,95EUR im Monat, ich womöglich bald 44,95EUR

miraculix926 / 68 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
gerade habe ich Call & Surf Comfort ISDN bei der Telekom beantragt. Dieser Anschluss soll nach bisherigen Angaben 38,95EUR im Monat kosten und 59,95EUR einmalig mit einer Gutschrift von 50,-EUR für Online-Abschluss. Aber es steht dort, dass ein Problem mit den Preisen besteht und dass ich die endgültigen Preise in der Auftragsbestätigung erfahre. Ich vermute, weil ich vor ca. 1,5 Jahren einen Vertrag unterschrieben habe, wonach Analog 39,95EUR kostet und ISDN 44,95EUR, die Telekom jetzt 44,95EUR von mir monatlich kassieren will. Dabei bekommt jeder andere den gleichen (oder einen besseren) Vertrag jetzt für 34,95EUR oder zumindest 38,95EUR. Denn ich zahle für DSL6000, bekomme aber nur DSL3000.
Mehr könnte ich woanders auch nicht bekommen, z. B. bei EWETEL, aber wesentlich günstiger. Wenn die Telekom tatsächlich 44,95EUR von mir verlangt (womöglich wieder für zwei Jahre!), ist das Maß voll. Dann widerrufe ich die Bestellung und wechsele zu einem anderen Anbieter, wahrscheinlich EWETEL.
Gruß
miraculix926

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 RogerWorkman „Entschuldigung, hab nicht ausreichend geantwortet. Manche Anbieter gehen dazu...“
Optionen

Danke für die Erläuterungen!

Die Frage ist für mich, ob ein Mitarbeiter der Hotline grundsätzlich auf andere Informationen zurückgreifen kann (was die Qualität des Anschlusses betrifft) als auf die, die jeder auch mit dem Verfügbarkeitscheck auf der WebSite des Anbieters bekommt.

Bei Vodafone habe ich die Erfahrung, dass sowohl die Angaben des Verfügbarkeitschecks im Web als auch des Hotline-Mitarbeiters unzutreffend waren, was sich nach Abschluss des Vertrages und Schaltung des Anschlusses herausgestellt hat.

Von daher weiß ich, dass eine Auskunft VOR Vertragsabschluss nicht unbedingt bedeuten muss, dass man die versprochenen Leistungen NACH Vertragsabschluss auch wirklich bekommt.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen