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Andere zahlen 24,95EUR im Monat, ich womöglich bald 44,95EUR

miraculix926 / 68 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
gerade habe ich Call & Surf Comfort ISDN bei der Telekom beantragt. Dieser Anschluss soll nach bisherigen Angaben 38,95EUR im Monat kosten und 59,95EUR einmalig mit einer Gutschrift von 50,-EUR für Online-Abschluss. Aber es steht dort, dass ein Problem mit den Preisen besteht und dass ich die endgültigen Preise in der Auftragsbestätigung erfahre. Ich vermute, weil ich vor ca. 1,5 Jahren einen Vertrag unterschrieben habe, wonach Analog 39,95EUR kostet und ISDN 44,95EUR, die Telekom jetzt 44,95EUR von mir monatlich kassieren will. Dabei bekommt jeder andere den gleichen (oder einen besseren) Vertrag jetzt für 34,95EUR oder zumindest 38,95EUR. Denn ich zahle für DSL6000, bekomme aber nur DSL3000.
Mehr könnte ich woanders auch nicht bekommen, z. B. bei EWETEL, aber wesentlich günstiger. Wenn die Telekom tatsächlich 44,95EUR von mir verlangt (womöglich wieder für zwei Jahre!), ist das Maß voll. Dann widerrufe ich die Bestellung und wechsele zu einem anderen Anbieter, wahrscheinlich EWETEL.
Gruß
miraculix926

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mawe2 Ma_neva „Hallo, sagt ein Laie dazu: diese Aussage ist falsch . DSL-Ausfall habe ich...“
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DSL-Ausfall habe ich bisher in meiner relativ kurzen Zugehörigkeit zu Nickles schon 4x erlebt (selber gehabt) und das nicht nur für Stunden oftmals sogar paar Tage lang.

Dann hast Du dort sehr schlechte Bedingungen. Das ist ärgerlich, kann aber trotzdem nicht so einfach verallgemeinert werden.

Und, ich muß nicht Tag und Nacht (durchweg 24 Std.) den Router anhaben, der natürlich auch Strom und Verschleiß kostet.

Dann gehe ich davon aus, dass Du auch keine DECT-Telefone benutzt. Denn die Basisstation dafür muss ja auch permanent mit Netzstrom versorgt werden.

Natürlich verursacht ein Router Energiekosten. Intelligente Geräte fahren aber den Strombedarf bei Inaktivität herunter, so dass sich diese Kosten in Grenzen halten.

Du musst ihn übrigens nicht (durchweg 24 Std.) betreiben sondern nur in der Zeit, in der Du telefonieren willst. (Und wer telefoniert schon 24 Stunden am Tag???)

Also für mich wäre eben VOIP wohl nix.

Bist Du Dir sicher, dass Du es nicht längst hast? Selbst wenn Du Dein analoges Telefon direkt in die TAE-Buchse des Telefonanschlusses stöpselst, kannst Du nicht sicher sein, dass Dein Telefonanbieter Deine Sprachnachrichten nicht an der nächsten Ecke in Pakete zerhackt und dann per VoIP über den Backbone schickt! Und? Leidest Du sehr darunter?

Ansonsten hast Du Recht: Es soll eben jeder nach seiner "Fasson" selig werden:-)..

Und jeder soll so viel Geld zum Fenster rauswerfen, wie er eben kann. Das fördert die Wirtschaft :-)

Gruß, mawe2
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