Off Topic 20.122 Themen, 223.184 Beiträge

Mutmaßliche Terroristen gefasst

Lukas9Gelöscht / 54 Antworten / Flachansicht Nickles

http://www.gmx.net/themen/nachrichten/deutschland/5083sz6-mutmassliche-terroristen-gefasst

Zwei Betrieben in Berlin und Baden-Württemberg waren die Bestellungen in verdächtiger Menge aufgefallen.

Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) würdigte die Festnahme der Terrorverdächtigen als "guten Fahndungserfolg". "Er zeigt, dass die Sicherheitsbehörden wachsam sind", sagte Wowereit. "Falls sich der Verdacht bestätigt: Herzlichen Glückwunsch an die Polizei."

Was für ein Sarkasmus. Nicht der Polizei ist dies aufgefallen, sondern den Betrieben. Diese waren wachsam und haben die richtigen Schritte eingeleitet. Die Polizei hat doch nur Ermittlungen aufgenommen. Das noch zu würdigen, ist einfach nur peinlich.


Und natürlich darf das Dampfgebrabbel von der CDU nicht fehlen:

Der CDU-Innenpolitiker Wolfgang Bosbach forderte erneut die Vorratsdatenspeicherung. "Gerade in diesem Fall, im jüngsten Fall, ist es ja ganz wichtig zu wissen: Mit wem haben die mutmaßlichen Terroristen in Kontakt gestanden? Mit wem haben sie kommuniziert?", so Bosbach im N24-Interview. Diese Aufklärungsarbeit werde oft erleichtert durch die Auswertung von Telekommunikationsdaten.

Ja nee, is klar. Der Mann will doch nur in den Medien präsent sein. Dem müssten mal die Zähne rausfallen!

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
Nickeline InvisibleBot „Du vergleichst also Kirchenasyl mit Terrorismus !! und unterstellst mir, meine...“
Optionen

Ich vergleiche keineswegs. Ich stelle nur fest, daß die Behauptung, es würden bei Verdachtsmomenten auch Kirchen durchsucht werden eigentlich nichts weiter als eine unbelegbare Behauptung - auf neudeutsch auch Geschwätz genannt - ist, nicht mehr.

Was heisst für dich eigentlich 'Terrorismus steht im Raum'? Läuft das darauf hinaus, daß alle Wohnungen/Firmen/Läden/Einrichtungen vogelfrei sind, wenn sich ein mutmasslicher Terrorist mehr als einen halben Meter dem Eingang nähert? Wird die ALDI-Filiale nebenan durchsucht, wenn ein mutmasslicher Terrorist dort eingekauft hat und wie ist es mit einem Café, wenn der dort eine Tasse Kaffee getrunken hat? Vielleicht hat er ja Sprengstoff hinter der Wandverkleidung im Klo deponiert oder gar in der Wohnung des Cafébesitzers? Wo ziehst du hier die Grenze?

Dann könnten wir die Gesetze eigentlich gleich abschaffen, denn bequemer kann man sie nicht aushebeln. Man schickt einen Agent provocateur in eine x-beliebige missliebige Einrichtung, bezeichnet ihn anschliessend als Terroristen und schon darf man dort wie auf Bestellung durchsuchen. Am besten bringt man das, was man finden möchte, auch noch gleich mit. Rechtsstaat ade.

NiNe

Satiren, die der Zensor versteht, werden zu Recht verboten (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen