Off Topic 20.157 Themen, 223.683 Beiträge

Mutmaßliche Terroristen gefasst

Lukas9Gelöscht / 54 Antworten / Flachansicht Nickles

http://www.gmx.net/themen/nachrichten/deutschland/5083sz6-mutmassliche-terroristen-gefasst

Zwei Betrieben in Berlin und Baden-Württemberg waren die Bestellungen in verdächtiger Menge aufgefallen.

Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) würdigte die Festnahme der Terrorverdächtigen als "guten Fahndungserfolg". "Er zeigt, dass die Sicherheitsbehörden wachsam sind", sagte Wowereit. "Falls sich der Verdacht bestätigt: Herzlichen Glückwunsch an die Polizei."

Was für ein Sarkasmus. Nicht der Polizei ist dies aufgefallen, sondern den Betrieben. Diese waren wachsam und haben die richtigen Schritte eingeleitet. Die Polizei hat doch nur Ermittlungen aufgenommen. Das noch zu würdigen, ist einfach nur peinlich.


Und natürlich darf das Dampfgebrabbel von der CDU nicht fehlen:

Der CDU-Innenpolitiker Wolfgang Bosbach forderte erneut die Vorratsdatenspeicherung. "Gerade in diesem Fall, im jüngsten Fall, ist es ja ganz wichtig zu wissen: Mit wem haben die mutmaßlichen Terroristen in Kontakt gestanden? Mit wem haben sie kommuniziert?", so Bosbach im N24-Interview. Diese Aufklärungsarbeit werde oft erleichtert durch die Auswertung von Telekommunikationsdaten.

Ja nee, is klar. Der Mann will doch nur in den Medien präsent sein. Dem müssten mal die Zähne rausfallen!

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
Nickeline jueki „. Kurz gesagt - weil ich etwas gegen kriminelle Ausländer habe, bin ich ein...“
Optionen

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, Jüergen.

Ich habe dir nicht unterstellt, ein Nazi zu sein, sondern diesen dadurch Vorschub zu leisten, indem du deren fragwürdiges Gedankengut teilweise kolportierst. Wenn du diesen Unterschied nicht sehen kannst, dann ist dies gewiss nicht mein Problem.

Du konstruierts eine fragwürdigen Rechtfertigung, indem du - übrigens völlig faktenfrei - ein konkretes Menschenleben in die fiktive Waagschale wirfst, um die Situation zu deinen Gunsten emotionalisierst.

Durch die Durchsuchung dieser (nicht einmal unter verdacht stehenden) Moschee wurde weder ein Menschenleben gerettet noch stand dies jemals (ausser natürlich zu Emotionalisierungszwecken) zur Diskussion.

Mir geht es darum, daß du das Rechtsgut ANDERER Menschen VORSÄTZLICH mithilfe von fadenscheinigen emotioanlsierenden Konstrukten mit Füssen tritts.

Bei einer Moschee sind es sofort die stereotypen 'kriminellen Ausländer', die eine Durchsuchung auch ohne konkrete Verdachtsmomente rechtfertigen sollen - bei einer Kirche wohl eher die 'rechtschaffenen Deutschen', mit denen man dies tunlicht unterbindet.

Wenn du doch wenigstens das Format hättest, deine Ausländerfeindlichkeit zuzugeben. Aber offenbar ist es nicht jedem gegeben.

NiNe

Satiren, die der Zensor versteht, werden zu Recht verboten (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen