Off Topic 20.138 Themen, 223.426 Beiträge

Mutmaßliche Terroristen gefasst

Lukas9Gelöscht / 54 Antworten / Flachansicht Nickles

http://www.gmx.net/themen/nachrichten/deutschland/5083sz6-mutmassliche-terroristen-gefasst

Zwei Betrieben in Berlin und Baden-Württemberg waren die Bestellungen in verdächtiger Menge aufgefallen.

Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) würdigte die Festnahme der Terrorverdächtigen als "guten Fahndungserfolg". "Er zeigt, dass die Sicherheitsbehörden wachsam sind", sagte Wowereit. "Falls sich der Verdacht bestätigt: Herzlichen Glückwunsch an die Polizei."

Was für ein Sarkasmus. Nicht der Polizei ist dies aufgefallen, sondern den Betrieben. Diese waren wachsam und haben die richtigen Schritte eingeleitet. Die Polizei hat doch nur Ermittlungen aufgenommen. Das noch zu würdigen, ist einfach nur peinlich.


Und natürlich darf das Dampfgebrabbel von der CDU nicht fehlen:

Der CDU-Innenpolitiker Wolfgang Bosbach forderte erneut die Vorratsdatenspeicherung. "Gerade in diesem Fall, im jüngsten Fall, ist es ja ganz wichtig zu wissen: Mit wem haben die mutmaßlichen Terroristen in Kontakt gestanden? Mit wem haben sie kommuniziert?", so Bosbach im N24-Interview. Diese Aufklärungsarbeit werde oft erleichtert durch die Auswertung von Telekommunikationsdaten.

Ja nee, is klar. Der Mann will doch nur in den Medien präsent sein. Dem müssten mal die Zähne rausfallen!

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot soppiy „Ich bleibe dabei Gas ist nicht mein Ding, das geht auch ungefählicher.“
Optionen

Ich möchte auch keinen Gasherd haben. Meine Mutter hätte damit fast einmal unabsichtlich eine Katastrophe ausgelöst. Sie hat irgendwas gekocht, als es an der Tür läutete. Draußen stand eine Bekannte, sie ist daraufhin rausgegangen um mit der ein Worte zu wechseln. Als sie kurz darauf zurück ins Haus geht riecht es schon unten beim Eingang nach Gas, die Küche ist aber im 1. Stock! Sie ist geistesgegenwärtig in den Keller gelaufen (dort war glücklicherweise kein Gas, weil die Tür zu war) und hat den FI-Schutzschalter abgeschaltet. Oben brannten einige Lichter und der Fernseher lief auch...

In der kurzen Zeit wo sie draußen war ist ihr Essen übergekocht, und hat die Flamme des Gasherdes gelöscht - und das Gas ist fröhlich weiter ausgeströmt. Angeblich hatte der Herd einen Schutz der genau das verhindern sollte, aber der hat wohl nicht funktioniert.

Meine Eltern haben das Ding nie wieder angefasst, ein paar Tage später haben sie dann einen Elektroherd gekauft.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen