Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge

HDR hatten wir schon länger nicht mehr,...

Fetzen / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

...darum habe ich mich mal an Bangkok versucht. Leider kann man im 83ten Stock keine Fenster mehr öffnen, deshalb mit unvermeidlicher Spiegelung. Die Lichter in der Bar wollten sie leider auch nicht aus machen.

Vielleicht taugt es ja als Animation, um euch zur Tat schreiten zu lassen und es besser zu machen. Gerade Berlin gibt doch so einiges her, oder eine schöne Altstadt.

In unserem Zimmer ging es besser, bedauerlicher Weise waren auf der Seite nicht so viele Lichter.

http://www.nickles.de/user/images/17438/bayoke-sky-tower-view71_klein.jpg

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Olaf19 „ Interessante Aussage, ausgerechnet von dir! Ganz ehrlich: Das hätte ich nicht...“
Optionen

So, sturmfrei, die Erbse bei der Verwandtschaft (keine Lust ausländische Kuriosität zu spielen) und verflixt heiß. Ergo habe ich genug Zeit.

Ich habe doch noch dazu gesagt, dass es in der Qualität sonst nicht unbedingt machbar ist. Damit meine ich, dass es mit Mühe und offenen Augen trotzdem ganz gut werden kann.

Beim letzten Wettbewerb im Fotomagazin, den ich gesehen habe, da war ein Foto mit einer EOS 500D auf dem 3ten, oder 4ten Platz. Ein paar andere waren auch noch mit günstigen Kameras gemacht und teilweise deutlich vor Fotos mit professioneller Ausrüstung. Ich war schon immer gegen unnötige Materialschlachten. Es ist halt nur so, dass sich die Wahrscheinlichkeit, dass ich das bekomme, was ich will erhöht, wenn ich gutes Material habe.

Unterschiede in der Qualität, zwischen Smartphone, Kompakt-, Bridgekameras und versch. DSLR-Kameraklassen sind natürlich sichtbar. Sonst wäre man wirklich blöd, 10kg herumzuschleppen, wenn es das Handy (auf Bali heist es übrigens auch so) mit 200g genau so tut.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen