Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge

HDR hatten wir schon länger nicht mehr,...

Fetzen / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

...darum habe ich mich mal an Bangkok versucht. Leider kann man im 83ten Stock keine Fenster mehr öffnen, deshalb mit unvermeidlicher Spiegelung. Die Lichter in der Bar wollten sie leider auch nicht aus machen.

Vielleicht taugt es ja als Animation, um euch zur Tat schreiten zu lassen und es besser zu machen. Gerade Berlin gibt doch so einiges her, oder eine schöne Altstadt.

In unserem Zimmer ging es besser, bedauerlicher Weise waren auf der Seite nicht so viele Lichter.

http://www.nickles.de/user/images/17438/bayoke-sky-tower-view71_klein.jpg

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Nachtrag zu: „HDR hatten wir schon länger nicht mehr,...“
Optionen

Du kannst dir auch ein HDR ermogeln, wenn du aus einem RAW-Bild mehrere RAW Bilder mit unterschiedlicher Belichtung machst, Groggy. So nass ist es gar nicht, es duscht mal kurze Zeit und dann ist auch wieder gut, leider erhöht das die Luftfeuchtigkeit und kühlt nicht ab, wie bei uns.

Maybe: man könnte es auch mit Fenster in eine bessere Welt? betiteln. ;)

Nein Olaf, das ist ein Bäumchen in der Disco, so üppig hatten wir es dann doch nicht.*g* Der Vip-Bereich war ordentlich, die Zimmergröße trotzdem noch überschaubar. Die ganzen Fettflecken sieht man zum Glück nicht, wenn die Kamera nah genug am Fenster ist.

Es ist übrigens recht unkonventionell da. Die Angestellten sind sehr zuvorkommend, aber trotzdem für Spaß zu haben, ein Stockwerk komplett mit thailändischer Geschichte, alten Fotos und Filmen. Man muss dort nicht wohnen um sich das anzusehen, jeder darf rein.

Faki, man kann auch Blumen als HDR machen, lass die Fantasie spielen. Nur nicht alle Regler auf 10. ;)

Amigo, das war eine Nikon D2x mit Tokina 12-24mm, Blende 9, 5 Bilder mit Braketing (der ominöse Knopf mit dem B) von -2 - +2, Carbonstativ von Velbon, mit Manfrotto Kopf, bei Iso 100, übereinander gelegt mit dem kostenlosen EasyHDR Basic. Allerdings ist das Material beliebig austauschbar, von daher eigentlich total egal. Mit einer vernünftigen Kompaktkamera ist so etwas auch zu realisieren, nicht in gleicher Qualität, aber durchaus ansehnlich.

Wichtig ist die Rübe, nicht das Material. Mühe geben, dann geht sogar mit dem Smartphone was.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen