Allgemeines 21.970 Themen, 148.292 Beiträge

jueki mi~we „Da gebe ich dir vollkommen recht. Jeder von uns hat so einen blinden Fleck wo...“
Optionen

Weißt Du, mi~we -
wenn da einer des Wegs kommt und behauptet, bzw so tut, ein Unfehlbarer Gott ohne die mindeste Schwäche zu sein, nehme ich den nicht mehr ernst, betrachte den als Schwätzer.
Nur weil man seine eigenen "Matzen" verschweigt, ist man doch nicht ein Alleskönner.
Freilich - über derlei Dinge schmunzel ich auch, warum auch nicht. Auch mir tut es mal gut, über andere lachen zu können.
Aber immer denke ich dabei auch gleich daran, wo ich mal vollkommen daneben getapst bin...
Ist garnicht so selten passiert - ich hab meinen ersten großen "PC- Taps" hier schon mal erzählt - ohne das ich dabei mein Ego in irgendeiner Weise beschädigt hätte.
Ganz am Anfang meiner PC- Karriere habe ich die Start- Icons auf dem Monitor eingerahmt und - Senden an Diskette.
Dachte, ich hätte eine Datensicherung gemacht und mich dabei gewundert, das das alles auf eine Diskette paßt...
Allerdings scheine ich wohl auch fast der Einzige zu sein, der in der Lage ist, über sich selbst herzhaft zu lachen - ohne befürchten zu müssen, das dieses Gelächter seine Würde ankratzt.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen