Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

cbuddeweg mi~we „Die dümmsten Support-Anfragen aller Zeiten“
Optionen

Ob das wohl passend zum internationalen Frauentag ist? Da gibt es mindestens genauso viele comedyreife männliche Antworten.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
Pashka cbuddeweg „Ob das wohl passend zum internationalen Frauentag ist? Da gibt es mindestens...“
Optionen

Männer sind da noch schlimmer. Siehe: http://www.dau-alarm.de/
:D

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 mi~we „Die dümmsten Support-Anfragen aller Zeiten“
Optionen

sicher gibts da Stilblüten zuhauf. Das beweisen ja auch "gelegentlich" Anfragen hier.

Aber sei Dir sicher: die besten Geschichten sind immer noch die frei erfundenen.
Deshalb gibt es keinen Grund die Fassung zu verlieren.

Gruß
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Gerd6 „sicher gibts da Stilblüten zuhauf. Das beweisen ja auch gelegentlich Anfragen...“
Optionen

Interessanter Weise alles Frauen..:))

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Interessanter Weise alles Frauen..: Gruß luttyy“
Optionen

.......ja ich hab doch zugeschaut, fünf Sterne.

Ich komm grad unter meinem Schreibtisch wieder vor. Nein, das kann nicht sein, wir lachen hier Tränen. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11 „.......ja ich hab doch zugeschaut, fünf Sterne. Ich komm grad unter meinem...“
Optionen

Jetzt weiß ich es ...:))

Heute ist Weltfrauentag ;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Jetzt weiß ich es ...: Heute ist Weltfrauentag - Gruß“
Optionen

luttyy, du warst das mit dem Bildschirmschoner, gestehe!
Sag deiner Freundin: es wird immer so sein. Grööööööööl, Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Gerd6 „sicher gibts da Stilblüten zuhauf. Das beweisen ja auch gelegentlich Anfragen...“
Optionen

Die Wirklichkeit:

Anfrage an Nickles:

Hallo, habe schon seit Stunden die Avira AntiVir Rescue System CD am laufen. Oben links sind 2 Tiere auf dem Schirm, ansonsten tut sich nix. Ist das normal? Danke

Antwort 1:
Das sind ein Virus und ein Wurm :)


Antwort 2:
Oder es hocken zwei Fliegen auf dem Bildschirm....


Nicht immer ist der Fragesteller...

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Gerd6 „sicher gibts da Stilblüten zuhauf. Das beweisen ja auch gelegentlich Anfragen...“
Optionen

Ich glaube es ist genau UMGEKEHRT !! Die absurdesten Geschichten schreibt das reale Leben und keiner glaubt daß sie wahr sind , niemand kann soooo blöd sein....doch ! Schon Einstein wußte: Das Universum und die Dummheit der Menschen sind unendlich (aber beim Universum war er sich noch nicht ganz sicher.....)

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva mi~we „Die dümmsten Support-Anfragen aller Zeiten“
Optionen

Hallo,

ich sehe es eher als Ulk an. Ist wohl eine Art Auszug für den 1.4., in echt wäre wohl der Wunsch der Vater des Gedanken weil heute Frauentag ist.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
kien Ma_neva „Hallo, ich sehe es eher als Ulk an. Ist wohl eine Art Auszug für den 1.4., in...“
Optionen

Ja, da wurde halt mal wieder ein bisschen reißerischer Journalismus à la BILD betrieben: Sämtliche Supportanfragen (exakt diese) habe ich bereits vor über 10 Jahren auf verschiedenen Webseiten gesehen ... Nur dass das nicht immer Kundinnen waren, sondern teilweise auch Kunden ... und der Helpdesk war da angeblich der von Microsoft.

Und weil ja heute internationaler Frauentag ist, hat sich die CHIP-Redaktion gedacht, dass es sicherlich mehr Aufmerksamkeit gibt, wenn wir auch aus den "Kunden" eben "Kundinnen" machen.

Gruß
Werner

bei Antwort benachrichtigen
mi~we kien „Ja, da wurde halt mal wieder ein bisschen reißerischer Journalismus à la BILD...“
Optionen

Also ich kannte die noch nicht. Auch wenn chip.de da wohl etwas gemogelt hat sind die Dinger trotzdem heftig. Daß die komplett frei erfunden sind glaube ich nicht, ich halte solche 'Klöpse' für durchaus realitätsnah. Die stammen sicherlich aus den Anfangszeiten des PC wo die Dinger für viele noch etwas völlig mysteriöses waren. Heutzutage, wo der PC fast zur 'Grundausstattung' einer Wohnung gehört, dürfte sowas wohl nicht mehr vorkommen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_200504 mi~we „Also ich kannte die noch nicht. Auch wenn chip.de da wohl etwas gemogelt hat...“
Optionen

sei dir ädamal nicht so sicher vorn paar wochen hatte ich eine die ihre festplatte formatieren wollte weil diese voll war

und es gibt genug helden die bei F8, F+8 drücken oder wenn ich sag FN+F3, f+n+f+8 drücken und sich wundern warums net geht

bei Antwort benachrichtigen
kien mi~we „Also ich kannte die noch nicht. Auch wenn chip.de da wohl etwas gemogelt hat...“
Optionen

Hallo,

ich glaube auch nicht, dass die frei erfunden sind. Ich finde nur wieder die journalistische Arbeit der CHIP eher auf BILD-Niveau. Sie suggerieren halt mit ihrem Artikel, dass das neu und es ausschleißlich um Kundinnen geht. Und das ist falsch ... Das nenne ich halt typischen BILD-Journalismus (wobei die Original-BILD halt noch "besser" ist, was das betrifft).

Gruß
Werner

bei Antwort benachrichtigen
neanderix mi~we „Also ich kannte die noch nicht. Auch wenn chip.de da wohl etwas gemogelt hat...“
Optionen
Daß die komplett frei erfunden sind glaube ich nicht, ich halte solche 'Klöpse' für durchaus realitätsnah.

vor jahren mitangehörtes Gespräch in der Mensa der FernUni hagen(sic!) - nein, ich lausche nicht, aber die Mädels saßen direkt am Nebentisch und die eine beschwerte sich recht lautstark darüber, dass sie ihren PC am selben Tag noch zum Techniker bringen müsse, weil sie die Diskette - die sie im übrigen erstmal aumständlich aus dieser komischen dicken Plastikverpackung habe friemeln müssen - nicht mehr aus dem Diskettenlaufwerk bekäme ...

Tja, das komplizierteste Gerät, an das man manche Leute lassen sollte, ist der Lichtschalter (und für manche ist sogar der noch zu kompliziert)

Die stammen sicherlich aus den Anfangszeiten des PC wo die Dinger für viele noch etwas völlig mysteriöses waren. Heutzutage, wo der PC fast zur 'Grundausstattung' einer Wohnung gehört, dürfte sowas wohl nicht mehr vorkommen.

Du irrst. Leider. IMO ist es nicht nur nicht besser geworden, sondern im Gegenteil eher schlechter.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
jueki neanderix „ vor jahren mitangehörtes Gespräch in der Mensa der FernUni hagen sic! - nein,...“
Optionen

Es gibt eben Menschen, denen jedes technische Bit in den Genen fehlt.
Wenn ich eine Wohnung einrichte zum Beispiel, da sieht die dann aus, wie eine gut aufgeräumte Werkstatt.
Kommt meine Erzieherin und macht mit wenig Aufwand daraus eine wohnliche, gemütliche Wohnung.
Da hab ich einfach kein Bit dafür in meinen Genen.
Einer Freundin habe ich tagelang verzweifelt erklärt, was der Unterschied zwischen einem linken und rechten Mausklick ist. Sie hat sich es dann irgendwie gemerkt - begriffen hat sie es nicht.
Aber die spricht 7 Sprachen fließend, arbeitet als Simultanübersetzerin!
Ich tue mich mit dem Erlernen weniger ausländischer Vokabeln schwer.
Männer - es gibt nun einmal verschiedene Veranlagungen. Und wenn diese nicht vorhanden sind, kann sich der betreffende Mühe geben, wie er will - er schaft einfach nicht das, was für uns ein Klacks ist!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mi~we jueki „Es gibt eben Menschen, denen jedes technische Bit in den Genen fehlt. Wenn ich...“
Optionen

Da gebe ich dir vollkommen recht. Jeder von uns hat so einen 'blinden Fleck' wo wir die absoluten Nullchecker sind. Wenn ich da an die Zeiten in der Tanzschule denke....der reinste Horror !!! Der liebe Gott hat mich da mit zwei linken Füßen gestraft. Ich glaube auch nicht daß sich hier jemand über die Leute lustig machen will, etwas nicht zu wissen oder zu können heißt nicht daß man blöd ist. Dann wären wir nämlich alle Idioten. Wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein......

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
jueki mi~we „Da gebe ich dir vollkommen recht. Jeder von uns hat so einen blinden Fleck wo...“
Optionen

Weißt Du, mi~we -
wenn da einer des Wegs kommt und behauptet, bzw so tut, ein Unfehlbarer Gott ohne die mindeste Schwäche zu sein, nehme ich den nicht mehr ernst, betrachte den als Schwätzer.
Nur weil man seine eigenen "Matzen" verschweigt, ist man doch nicht ein Alleskönner.
Freilich - über derlei Dinge schmunzel ich auch, warum auch nicht. Auch mir tut es mal gut, über andere lachen zu können.
Aber immer denke ich dabei auch gleich daran, wo ich mal vollkommen daneben getapst bin...
Ist garnicht so selten passiert - ich hab meinen ersten großen "PC- Taps" hier schon mal erzählt - ohne das ich dabei mein Ego in irgendeiner Weise beschädigt hätte.
Ganz am Anfang meiner PC- Karriere habe ich die Start- Icons auf dem Monitor eingerahmt und - Senden an Diskette.
Dachte, ich hätte eine Datensicherung gemacht und mich dabei gewundert, das das alles auf eine Diskette paßt...
Allerdings scheine ich wohl auch fast der Einzige zu sein, der in der Lage ist, über sich selbst herzhaft zu lachen - ohne befürchten zu müssen, das dieses Gelächter seine Würde ankratzt.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mi~we jueki „Weißt Du, mi we - wenn da einer des Wegs kommt und behauptet, bzw so tut, ein...“
Optionen

Ja, ich glaube jeder von uns hat solche 'Leichen' im Keller. Jeder hat wohl schon mal grotesken Mist am PC gebaut. Als ich das erste mal an 'nem PC saß wunderte ich mich daß der Monitor schwarz blieb.....wußte nicht daß man den separat einschalten muß !!! Was sagst du denn dazu ? Und manch einer schämt sich für sowas, was ich auch irgendwie verstehen kann. Niemand will als Trottel dastehen, denn leider sind nicht alle so wie du.
Die überheblichen 'Experten' die immer alles besser wissen werden wohl leider auch nie aussterben !

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
jueki mi~we „Ja, ich glaube jeder von uns hat solche Leichen im Keller. Jeder hat wohl schon...“
Optionen
Niemand will als Trottel dastehen
Ein Mensch, der einen Fehler macht oder etwas mal nicht weiß, wird nie als Trottel dastehen.
Als Trottel steht derjenige da, der dem (nachdem er gelacht hat) nicht hilft und aufklärt.
Ich für meinen Teil betrachte fehlerfreie Götter im Allgemeinen mit äußersten Mißtrauen.
Denn das sind, jedenfalls in meinen Augen, immer weiter nichts als lügnerische Feiglinge. Ja, Feiglinge, die sich nicht getrauen, ihre eigenen Schwächen zu akzeptieren.
Und demzufolge auch nichts dagegen unternehmen wollen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mi~we jueki „ Ein Mensch, der einen Fehler macht oder etwas mal nicht weiß, wird nie als...“
Optionen

Diese Angst eigene Fehler einzugestehen wird den Leuten schon in der Schule in die Köpfe gebrannt: Wenn du etwas nicht weißt oder falsch machst heißt es "Setzen, Sechs !" Dabei gehört das 'Fehlermachen' zum Lernen wie die Luft zum Atmen. Wenn wir schon alles wüßten/könnten bräuchte keiner zur Schule gehen !

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva jueki „Weißt Du, mi we - wenn da einer des Wegs kommt und behauptet, bzw so tut, ein...“
Optionen

Nabend schön,

also das kann ich leider nicht nachvollziehen scheine ich wohl auch fast der Einzige zu sein, der in der Lage ist, über sich selbst herzhaft zu lachen, ich kann das auch ganz gut und komme mir nicht einmal blöd vor sondern nur die Erkenntnis meiner Dämlichkeit die sich da Bahn bricht :-).
Über meine Unfähigkeit (meist betrifft es den PC) kann ich aber manchmal nicht lachen, da kommt schon leicht Wehmut auf über Unkenntnis. Aber über "Fettnäpfchen" in die ich gerne mal stolpere :-) kann ich jederzeit (und tue es auch) gut über mich lachen. Auch wenn ich diese in Verwandtschaft oder Bekanntschaft produziere macht mir mein "angekratztes Ego" kein Problem *LOL*, es gibt für jeden so mal den Fall (leider ist aber auch nicht jeder Verwandte selbst so einsichtig :-(). Unter Würde ankratzt. verstehe ich etwas gänzlich anderes.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
mi~we neanderix „ vor jahren mitangehörtes Gespräch in der Mensa der FernUni hagen sic! - nein,...“
Optionen

Sie hat waaaasss ?????? Sie hat die Diskette aus der Plastikverpackung geholt ??? Bitte Bitte Bitte sag mir daß das nicht wahr ist !!! Ist aber auf jeden Fall 'chip-würdig'. Von mir gibts dafür 10 von 10 möglichen Punkten.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
neanderix mi~we „Sie hat waaaasss ?????? Sie hat die Diskette aus der Plastikverpackung geholt...“
Optionen
Sie hat waaaasss ?????? Sie hat die Diskette aus der Plastikverpackung geholt ??? Bitte Bitte Bitte sag mir daß das nicht wahr ist !!!

Doch, ist wahr. und nein, ich rede NICHT von der 5 1/4" Floppy ...

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
samusaran1 mi~we „Die dümmsten Support-Anfragen aller Zeiten“
Optionen

auch gut was einem mir befreundeten Supporter passiert ist. Anruf: "Ich brauche ein WLAN-Kabel" 

bei Antwort benachrichtigen
mi~we samusaran1 „auch gut was einem mir befreundeten Supporter passiert ist. Anruf: Ich brauche...“
Optionen

Also das ist ja fast noch besser als das "5 Sterne Passwort" für den Internetzugang. Müsste man eigentlich sofort in die Sammlung bei chip.de aufnehmen. Anscheinend habe ich mich geirrt....es geht weiter.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva samusaran1 „auch gut was einem mir befreundeten Supporter passiert ist. Anruf: Ich brauche...“
Optionen

Hallo,

"Ich brauche ein WLAN-Kabel"
glaube aber das dies keine Frau war, eher so ein "Angebertyp" :-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye samusaran1 „auch gut was einem mir befreundeten Supporter passiert ist. Anruf: Ich brauche...“
Optionen

mein Laptop nutzt aktuell ein Wlan reperatur kabel, seit dem der Wlan Chip in Eimer ist ;)

bei Antwort benachrichtigen
samusaran1 Crazy Eye „mein Laptop nutzt aktuell ein Wlan reperatur kabel, seit dem der Wlan Chip in...“
Optionen

habs nochmal bei fb rausgesucht

****** ********* :
der erste anruf
eine weibliche stimme ertönt:
"hallo, ich wollte mich erkundigen ob ich ein längeres wlan kabel erhalten könnte"
ich: "sorry habs akustisch nicht verstanden"
sie: "ich habe bemerkt dass das wlan kabel nicht übern schreibtisch reicht u da wollte ich fragen ob ich ein längeres haben könnte"
ich lachend: "die luft kann ich schwer strecken..."
sie: "hmm?"
ich: "wlan ist kabellos"
...da hamma gelacht
01. März um 10:26 · Gefällt mir ·
20 Personen gefällt das.

bei Antwort benachrichtigen
Nickeline mi~we „Die dümmsten Support-Anfragen aller Zeiten“
Optionen

Ja, auch wir haben früher Disketten zum Kopieren auf den Fotokopierer gelegt und anschließend zum Abheften gelocht.

Satiren, die der Zensor versteht, werden zu Recht verboten (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen
samusaran1 Nickeline „Ja, auch wir haben früher Disketten zum Kopieren auf den Fotokopierer gelegt...“
Optionen

Genau !! Und wenn man eine virenbefallene Diskette auf eine andere "gesunde" gelegt hat war diese dann auch infiziert ?
Hab ich auch schon gehört ;)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 samusaran1 „Genau !! Und wenn man eine virenbefallene Diskette auf eine andere gesunde...“
Optionen

Hier auch mal ein Beispiel ,was möglich ist,
http://www.youtube.com/watch?v=BZBIRVSZSfc&feature=related

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_268748 „Hier auch mal ein Beispiel ,was möglich ist, http://www.youtube.com/watch?v...“
Optionen

Das ist natürlich aber auch absichtliche Verarsche !!!!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Nickeline „Ja, auch wir haben früher Disketten zum Kopieren auf den Fotokopierer gelegt...“
Optionen

Nix verwechselt ??
Man hat Disketten die Kopiergeschützt waren ja tatsächlich gelocht. Damit waren diese beschreibar

bei Antwort benachrichtigen
jueki mi~we „Die dümmsten Support-Anfragen aller Zeiten“
Optionen
Auch wenn chip.de da wohl etwas gemogelt hat sind die Dinger trotzdem heftig. Daß die komplett frei erfunden sind glaube ich nicht, ich halte solche 'Klöpse' für durchaus realitätsnah

Alles wiederholt sich nur im Leben,
Ewig jung ist nur die Phantasie.
Was sich nie und nirgends hat ergeben,
Das allein veraltet nie!

Friedrich Schiller, An die Freunde

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
andy11 jueki „ Alles wiederholt sich nur im Leben, Ewig jung ist nur die Phantasie. Was sich...“
Optionen

Wer sich nicht selbst zum besten halten kann, ist bestimmt nicht einer von den Besten. Goethe

Wenn ich einen dranhängen darf. So, jetzt lasst mal die Mädels die Disketten lochen, irgentwann lernen die es auch,
so wie wir. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
sea mi~we „Die dümmsten Support-Anfragen aller Zeiten“
Optionen

Selten so gelacht!

Obwohl - auch ich habe manchen Bock geschossen. Der Peinlichste: Nach dem Zusammenbau des ersten PC's kam der grosse Moment, nämlich Strom an. Nichts rührte sich. Alle Kabel nachkontrolliert, aber keine Besserung. Danach alles auseinandergeschraubt und nochmals montiert. Immer noch nichts. Völlig frustriert vertagte ich das Problem auf den nächsten Tag, an dem mir die Blitzidee kam, den Kippschalter am Netzteil auf I (statt 0) umzulegen.... Mann, ich hätte mich ohrfeigen können!

Gruss

sea

bei Antwort benachrichtigen
mi~we sea „Selten so gelacht! Obwohl - auch ich habe manchen Bock geschossen. Der...“
Optionen

Respekt !! Aber immerhin hast du das Problem selber gelöst.....

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen