Allgemeines 21.970 Themen, 148.292 Beiträge

jueki neanderix „ vor jahren mitangehörtes Gespräch in der Mensa der FernUni hagen sic! - nein,...“
Optionen

Es gibt eben Menschen, denen jedes technische Bit in den Genen fehlt.
Wenn ich eine Wohnung einrichte zum Beispiel, da sieht die dann aus, wie eine gut aufgeräumte Werkstatt.
Kommt meine Erzieherin und macht mit wenig Aufwand daraus eine wohnliche, gemütliche Wohnung.
Da hab ich einfach kein Bit dafür in meinen Genen.
Einer Freundin habe ich tagelang verzweifelt erklärt, was der Unterschied zwischen einem linken und rechten Mausklick ist. Sie hat sich es dann irgendwie gemerkt - begriffen hat sie es nicht.
Aber die spricht 7 Sprachen fließend, arbeitet als Simultanübersetzerin!
Ich tue mich mit dem Erlernen weniger ausländischer Vokabeln schwer.
Männer - es gibt nun einmal verschiedene Veranlagungen. Und wenn diese nicht vorhanden sind, kann sich der betreffende Mühe geben, wie er will - er schaft einfach nicht das, was für uns ein Klacks ist!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen