Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Kingston Speicher - Wieviel Spannung?

subvision1 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allesamt.

Laut Rechnung habe ich 4GB DDR3-1333 RAM von Kingston - Dual Channel. Laut CPU-Z laufen die mit einer Spannung von 1,50V.

Ist das die richtige Spannung, oder braucht der Speicher nicht doch 1,65V?

Wie kriege ich das raus? Ab und zu verabschiedet sich das System nämlich mit einem Bluescreen. (Memory Management)

Danke im Voraus.

.subvision

shrek3 subvision1 „Dass ich meinen Beitrag nur 25 Minuten lang bearbeiten kann... Na ja. Prime95...“
Optionen
Memtest, wie gesagt auch. Kann ja nur ein Softwareproblem sein. Treiber?
 Zur Aussagefähigkeit von Memtest schau hier mal rein:

http://www.nickles.de/thread_cache/538765800.html#_pc
http://www.nickles.de/forum/ram-module-marken-murks/2008/speichertest-538402048.html

Bei dir handelt es sich ja um gelegentliche Abstürze, die durch nur leicht inkompatiblen oder nur leicht defekten RAM ausgelöst werden können.
Für solche Fehler ist Memtest überfordert, da es den RAM nicht hart genug rannimmt.

Leider ist auch das Ergebnmis von PC-Wizard nicht aussagekräftig genug - mit den dort ermittelten Daten konnte ich auf der Seite von Kingston  nicht deinen RAM ermitteln.

Sieht für mich so aus, dass du nach wie vor vor der Situation stehst, entweder
  • die RAM-Rechnung zu suchen, falls du sie noch hast
  • den Rechner zu öffnen, um selber den RAM zu ermitteln
  • oder einen Fachmann zu konsultieren.

Gruß
Shrek3