Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Kingston Speicher - Wieviel Spannung?

subvision1 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allesamt.

Laut Rechnung habe ich 4GB DDR3-1333 RAM von Kingston - Dual Channel. Laut CPU-Z laufen die mit einer Spannung von 1,50V.

Ist das die richtige Spannung, oder braucht der Speicher nicht doch 1,65V?

Wie kriege ich das raus? Ab und zu verabschiedet sich das System nämlich mit einem Bluescreen. (Memory Management)

Danke im Voraus.

.subvision

subvision1 chrissv2 „Das könnte an allem liegen. Jedoch sollte dir der Bluescreen selbst, oder die...“
Optionen

Danke, chrissv2.

In der Ereignisanzeige kann ich jedoch nix merkwürdiges finden. Das Programm sagt mir nur bei den kritischen Fehlern, es könne daran liegen, dass die Stromzufuhr vielleicht unterbrochen wurde.

Ich habe die defekte Festplatte ausgebaut, und bekam wieder einen MEMORY MANAGEMENT Fehler.

Bin dabei, die Spannung nach jedem Bluescreen leicht zu erhöhen. Ich weiss jedoch nicht, ob das des Rätsels Lösung ist.

Bin überfragt. Ich vermute ja immer noch einen Softwaredefekt, also einen miesen Treiber.