Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Kingston Speicher - Wieviel Spannung?

subvision1 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allesamt.

Laut Rechnung habe ich 4GB DDR3-1333 RAM von Kingston - Dual Channel. Laut CPU-Z laufen die mit einer Spannung von 1,50V.

Ist das die richtige Spannung, oder braucht der Speicher nicht doch 1,65V?

Wie kriege ich das raus? Ab und zu verabschiedet sich das System nämlich mit einem Bluescreen. (Memory Management)

Danke im Voraus.

.subvision

Gerd6 subvision1 „Kingston Speicher - Wieviel Spannung?“
Optionen

Kingston gibt für seine DDR3-Ram div. Spannungen vor.
So können das 1,5 1,65 1,7 oder auch 1,9V sein.
Letztere jedoch eher bei 1600/1800-Speichern.

Wenn Deine als 1,5 erkannt werden wird das schon stimmen, obwohl es tats. Kingston-1333 mit 1,65V gibt. Ansonsten bleibt Dir wirklich nur, mal anhand der GENAUEN Typ-Bezeichnung (lt. Rechnung oder auf dem Riegel nachsehen) die V zu ermitteln.

Zur Verdeutlichung der div. Möglichkeiten siehe hier:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramddr3&xf=1126_Kingston#xf_top

hth
Gerd