Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Kingston Speicher - Wieviel Spannung?

subvision1 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allesamt.

Laut Rechnung habe ich 4GB DDR3-1333 RAM von Kingston - Dual Channel. Laut CPU-Z laufen die mit einer Spannung von 1,50V.

Ist das die richtige Spannung, oder braucht der Speicher nicht doch 1,65V?

Wie kriege ich das raus? Ab und zu verabschiedet sich das System nämlich mit einem Bluescreen. (Memory Management)

Danke im Voraus.

.subvision

subvision1 Nachtrag zu: „Dies spuckt PCWizard zu meinem Speicher aus: Information SPD EEPROM DIMM2 :...“
Optionen

Ich habe jetzt Prime95 über eine Stunde laufen lassen, ohne Probleme oder Fehler.
Vorher hatte ich das System mit Memtest geprüft, auch ohne Fehler.

Ich würde sagen, das deutet auf ein Softwareproblem hin (Treiber), und nicht auf einen Hardwareschaden.

Hat noch jemand wertvolle Tips für mich?