Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

RAM Fehler?

jueki / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Bei einer RAM- Prüfung mit "GoldMemory 6.64" fiel mir etwas Eigenartiges auf.
Starte ich den Test mit der - Einstellung "BIOS" läuft alles normal:

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/RAM-01.jpg

Stelle ich dort hingegen um aus "Auto", zählt es Fehler bis 1040, 1056, 1024 - höher als 1056 nicht. Danach geht es ohne Fehleranzeige weiter.

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/RAM-02.jpg

Dabei ist es gleichgültig, ob ich einen oder 4 2GB- Riegel stecken habe.
Wie kann man so etwas erklären?
Ich bedanke mich schon mal für Hinweise.

Jürgen

jueki Nachtrag zu: „RAM Fehler?“
Optionen

Ich habe mich in den Jahren ziemlich an GoldMemory gewöhnt - da gab es PCs mit seltsamen und sehr spontanen Fehlern.
Memtest behauptete auch nach 24 Stunden, das der RAM fehlerfrei sei - GoldmeMory zeigte nach 10 Minuten mehrere Fehler an.
RAM gewechselt - die HokusPokus- Fehler waren weg.
Nun suche ich nach einem Händler, bei dem man das neueste GoldMemory erwerben kann- und finde keinen.
Wie ABatC oben sagte, ist v7.7 wohl die neueste Version?
Wißt Ihr einen Händler, möglichst natürlich in D, welcher GodMemory anbietet?

Jürgen