Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.951 Beiträge

1-GB/s-Marke erneut geknackt - Pilotprojekt in Dresden

Olaf19 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Die Auserwählten sitzen in Dresden: eine Familie darf mehrere Monate lang den "Fibre-to-the-Home"-Zugang der Deutschen Telekom testen, mit einer Bandbreite von 1 GB/s. Rekord ist das übrigens nicht, Kabel Deutschland schaffte bereits im November die 1,17 GB/s.

Alles weitere in diesem Artikel: http://www.golem.de/1012/79983.html

FYI
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva olliver1977 „ Mal abgesehen von den KabelTV Anbietern und einigen wenigen Regionalanbietern,...“
Optionen

Nabend schön,

stimme da zu Die Telekom ist verpflichtet jeden Anbieter durchzuleiten aber die Anbieter, sind afaik nicht dazu verpflichtet sich finanziell am Netzausbau zu beteiligen. Irgendwas läuft da doch nicht richtig.
da bleibt nur die Netzdurchleitunskosten so zu bemessen das die Investitionen der Telekom sich dann auch aufheben und nicht auf die Nutzer der Telekom alleine umgelegt werden.
Wieder mal politische Entscheidung wo man ganz stark die Gelben drin sehen könnte :-(.
Die gesamte Infrastruktur und der Ausbau mit den nötigen Investitionen lastet da auf der Telekom, da wäre eine "Beteiligung" der anderen Anbieter eigentlich ein Erfordernis, von "nx" kann "nix" kommen müßte man denen sagen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen