Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.951 Beiträge

1-GB/s-Marke erneut geknackt - Pilotprojekt in Dresden

Olaf19 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Die Auserwählten sitzen in Dresden: eine Familie darf mehrere Monate lang den "Fibre-to-the-Home"-Zugang der Deutschen Telekom testen, mit einer Bandbreite von 1 GB/s. Rekord ist das übrigens nicht, Kabel Deutschland schaffte bereits im November die 1,17 GB/s.

Alles weitere in diesem Artikel: http://www.golem.de/1012/79983.html

FYI
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 andy11 „ Damit könnte man anderswo ein ganzes Dorf glücklich machen. Schmarrn das...“
Optionen
Damit könnte man anderswo ein ganzes Dorf glücklich machen.

Die Teilung durch Teilen überwinden *g*...

Sicherlich könnte man das, aber um den technischen Ausbau weiter voranzutreiben, braucht man Erfahrungen. Deswegen finde ich solche Pilotprojekte prinzipiell erst einmal gut, selbst wenn sie von der Telekom kommen.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen