Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.951 Beiträge

1-GB/s-Marke erneut geknackt - Pilotprojekt in Dresden

Olaf19 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Die Auserwählten sitzen in Dresden: eine Familie darf mehrere Monate lang den "Fibre-to-the-Home"-Zugang der Deutschen Telekom testen, mit einer Bandbreite von 1 GB/s. Rekord ist das übrigens nicht, Kabel Deutschland schaffte bereits im November die 1,17 GB/s.

Alles weitere in diesem Artikel: http://www.golem.de/1012/79983.html

FYI
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Olaf19 „ Die Teilung durch Teilen überwinden g ... Sicherlich könnte man das, aber um...“
Optionen
Deswegen finde ich solche Pilotprojekte prinzipiell erst einmal gut, selbst wenn sie von der Telekom kommen.
Mal abgesehen von den KabelTV Anbietern und einigen wenigen Regionalanbietern, wer sollte solche Projekte sonst machen?
1und1 und wie sie alle heißen haben keine eigenen Telefonkabel verbuddelt und setzten, bis auf die genannten wenigen ausnahmen, alle durch die Bank auf die Infrastruktur der Telekom.
Deswegen finde ich das gemaule gegen die Telekom, weitestgehend lächerlich. Klar ist die Telekom teurer aber sie hat die kosten für den Netzausbau und die Instandhaltungskosten ihrer Kabel. Das vergessen die meisten. Das die Telekom es versäumt abgelegene Orte endlich auszubauen, ist ein bekanntes Problem und wird hoffentlich bald mal geändert.
Aber mal ehrlich wer braucht die 1GB/s? Selbst für HD TV per Entertain wäre das der absolute Overkill.
Was ich aber in der Hinsicht auf den Netzausbau, stark bemängel ist. Die Telekom ist verpflichtet jeden Anbieter durchzuleiten aber die Anbieter, sind afaik nicht dazu verpflichtet sich finanziell am Netzausbau zu beteiligen. Irgendwas läuft da doch nicht richtig.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen